Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studienstart verschieben, eröffnet am 15.2.2023, um 9.40 Uhr
lächeln alisa_160703
User
am 15.2.2023,
um 9.40 Uhr
Halle liebe Ohmies,
Ich will mich diesen Sommer für das Wintersemester für den Studiengang Design bei Euch bewerben.
Nehmen Wir mal an, Ich werde dann auch hoffentlich angenommen.
Es es dann zwingend notwendig direkt im Wintersemester zu starten?
Aus persönlichen Gründen ist das in meinem Fall nämlich noch unsicher...
Jetzt ist meine Frage, ob es denn möglich ist auch ein Semester später zu starten als das Semester für das man sich eigentlich beworben hat.
Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Und hoffentlich bis bald!
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 7.3.2023,
um 18.08 Uhr
Hallo Alisa,

erstmal entschuldigen Sie, dass Sie so lange gewartet haben mit einer Rückmeldung. Jetzt steht vielleicht schon fest, ob Sie den Test geschafft haben oder nicht?

Normalerweise ist es so, dass jeder Bewerbungsprozess komplett neu startet, das heißt, die Hochschule löscht alle Bewerbungen und hebt nichts auf aus Datenschutzgründen. Also eigentlich müsste man alles neu machen. Wenn Sie aber tatsächlich bestanden haben, nehmen Sie doch mit der Fakultät Kontakt auf - also da wo Sie den Test gemacht haben - und erklären Sie Ihre Situation. Ich kann dazu leider nichts sagen.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald an der Technischen Hochschule Nürnberg
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studienstart verschieben, eröffnet am 15.2.2023, um 9.40 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende