Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Master Wirtschaftsrecht, eröffnet am 8.2.2023, um 21.08 Uhr
neutral Julia235
User
am 8.2.2023,
um 21.08 Uhr
Hallo,

ich studiere bereits an der TH BWL und interessiere mich jetzt für den Master Wirtschaftsrecht.

Allerdings habe ich nur 29 ECTS von den geforderten 30. Allerdings habe ich vor meinem Studium an der TH bereits ein paar Semester Jura studiert.
Ist es möglich den einen ECTS Punkt dadurch zu bekommen ?
Oder kann ich mehr als zwei FWPFs belegen um an der erforderlichen einen Punkt zu kommen ?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Julia
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 9.2.2023,
um 15.34 Uhr
Hallo Julia,

Danke für Ihre Nachricht und toll, dass Sie weitermachen und noch einen Master draufsetzen möchten auf Ihr Studium!!
Bei den Masterstudiengängen handelt es sich immer um Einzelfallprüfung, also da kann man leider keine pauschale Antwort geben. Nehmen Sie gerne direkt mit der Betreuung von dem Master Kontakt auf, hier ist der Ansprechpartner und die Mailadresse: Andreas Kopp
E-Mail: llm@th-nuernberg.de

Grundsätzlich ist es aber so, dass Kompetenzen, die man erwirbt, nicht verfallen. Also Sie können ruhig nachfragen, ob es anrechenbar wäre. Ob es dann dazu passt etc. entscheidet wie gesagt die Fakultät. Ich drücke Ihnen die Daumen

Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Master Wirtschaftsrecht, eröffnet am 8.2.2023, um 21.08 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende