Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbungsunterlagen, eröffnet am 17.12.2022, um 20.16 Uhr
neutral klebeband23
User
am 17.12.2022,
um 20.16 Uhr
Hallo alle zusammen,

Ich bin sehr interessiert daran mich am Masterprogramm "International Finance and Economics" einzuschreiben. Allerdings sind mir einige Dinge noch unklar, da diese nicht wirklich geschildert werden in den Voraussetzungen.

Ich habe mein komplettes Studium in den Vereinigten Staaten von Amerika abgeschlossen und konnte dort auch genug Berufserfahrung sammeln fuer diesen Studiengang. Nun zu meinen Fragen:

Ist ein TOEFL test auch von mir benoetigt? Hier bin ich mir unsicher, da ich gelesen habe dass der Bildungshintergrund keine Rolle spielt. Fuer mich macht es aber keinen Sinn, dass jemand der in den Staaten studiert hat einen Englisch test nachweisen muss.

Da ich momentan in den Staaten lebe habe ich eine Versicherung in den Vereinigten Staaten. Reicht das erstmal als Versicherungsnachweis?

Gibt es irgendwelche anderen Unterlagen die von mir benoetigt werden die nicht angegeben sind oder gibt es etwas dass ich als jemand der in den Staaten studiert hat beachten muss?

Vielen Dank fuer eure Hilfe und hoffentlich bis bald!
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 21.12.2022,
um 11.48 Uhr
Hallo klebeband23,

schön, dass Sie sich für diesen tollen Master interessieren!
Sie können direkt Kontakt mit der Masterbetreuung aufnehmen:
Kontakt

Katrin Eckstein

Anfragen per E-Mail: ib-master-ife@th-nuernberg.de

Anfragen per Telefon: 0049-(0)911-5880-2721

hier noch die Seite dazu:
https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/bw/studium/internationale-bachelor-und-masterstudiengaenge/master-international-finance-and-economics-msc/zulassung/

ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke Ihnen die Daumen für Ihre Bewerbung!
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbungsunterlagen, eröffnet am 17.12.2022, um 20.16 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende