Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbung für den Master Soziale Arbeit - Einschlägige Berufserfahrung, eröffnet am 8.12.2021, um 11.28 Uhr
neutral Soso
User
am 8.12.2021,
um 11.28 Uhr
Hallo Zusammen,

ich bin gerade mitten im Bewerbungsprozess um einen Platz im Master Soziale Arbeit. Im Onlineportal kam nun ganz zum Schluss die Aufforderung, eine Bescheinigung über die einschlägige Berufserfahrung hochzuladen. Hier stellt sich für mich nun die Frage, ob dies eine Zulassungsvoraussetzung ist oder an meinem nur 180 ETCS Punkte umfassenden Bachelor liegt. Auf der Seite des Studiengang konnte ich dazu leider nichts konkretes finden. Da ich mich derzeit noch in einem Arbeitsverhältnis befinde, könnte ich nur eine vorläufige Bestätigung und noch kein ausführliches Arbeitszeugnis hochladen. Dieses könnte ich ab Januar nachreichen.
Wäre es für die Berwerbung also zunächst ausreichend die Bestätigung über das Arbeitsverhältnis hochzuladen?

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Soso
Der Beitrag wurde von Soso am 8.12.2021, um 11.30 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 10.12.2021,
um 9.06 Uhr
Hallo Soso,

es freut mich, dass Sie sich für unseren Masterstudiengang Soziale Arbeit bewerben möchten!

Am besten wenden Sie sich mit allen Fragen rund um die Bewerbung direkt an Frau Prof. Gröhlich, die Studienfachberaterin. Sie wird Ihnen gerne weiterhelfen. Hier sind Ihre Kontaktdaten:
https://www.th-nuernberg.de/person/groehlich-carola/

Ich drücke Ihnen die Daumen für Ihre Bewerbung!

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbung für den Master Soziale Arbeit - Einschlägige Berufserfahrung, eröffnet am 8.12.2021, um 11.28 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende