Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wechsel von der TH Ingolstadt an die TH Nürnberg, eröffnet am 27.11.2021, um 19.03 Uhr
neutral gurkensaft
User
am 27.11.2021,
um 19.03 Uhr
Guten Tag,

Ich habe folgendes Anliegen:
Ich bin gerade Student an der TH Ingolstadt und mache dort meinen Bachelor in Informatik. Ich würde aber für den Master gerne an eine andere Hochschule wechseln, da ich selber mit der THI nicht so zufrieden bin.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob die TH Ingolstadt den selben Anspruch an die Studenten stellt wie die TH Nürnberg. Meine Befürchtung ist ja, dass die TH Ingolstadt auf den Stoff bezogen etwas hinterherhinkt.

Deswegen wollte ich einfach mal fragen, ob Sie Studenten von der TH Ingolstadt generell empfehlen können auf die TH Nürnberg zu wechseln, oder ob Sie davon eher abraten (weil eben z.B. die TH Ingolstadt im Bachelor weniger Wissen vermittelt als die TH Nürnberg)?

Schon einmal vielen Dank im Voraus und ansonsten noch einen schönen Tag.

Fabian Bretz
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 29.11.2021,
um 13.06 Uhr
Hallo Herr Bretz,