Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Master Soziale Arbeit Bewerbung ohne fertigen Bachelor, eröffnet am 13.10.2021, um 11.18 Uhr
neutral mehrflusebitte
User
am 13.10.2021,
um 11.18 Uhr
Hallo liebes Team,

aktuell bin ich dabei, meinen Bachelor in Sozialer Arbeit abzuschließen und würde gerne im kommenden Semester mit dem Master beginnen. Da die Zulassungsvoraussetzung für den Studiengang aber ein fertiges Bachelorzeunis ist, frage ich mich wie dies genau ablaufen kann.
Außerdem interessiert mich, ob es wichtig ist, in diesem Fall meine Arbeit zum 15.1. (fristgerecht für das Semester) abzugeben oder ob ich dies auch etwas nach hinten verschieben könnte, da ich während des Bewerbungszeitraums sowieso kein fertiges Bachelorzeugnis einreichne könnte.

Liebe Grüße
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 15.10.2021,
um 9.22 Uhr
Hallo

schön, dass Sie sich für einen Master interessieren und weiterstudieren möchten. Ich denke auch, dass das eine gute Idee ist, da Sie jetzt einfach noch im Lernen drin sind und Ihnen die paar Semester jetzt vielleicht weniger intensiv vorkommen werden, als erstmal in den Beruf einzusteigen und dann nochmal zu studieren. Die Fakultät führt am 15. November eine Infoveranstaltung durch, bei der alle Fragen zur Bewerbung und Organisation geklärt werden können. Ich sende Ihnen schon mal den Link:
Informationsveranstaltung Masterstudiengang Soziale Arbeit:
15. November 2021 von 17.00 bis 18.30 Uhr
https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/sw/studium/masterstudiengang-soziale-arbeit/

Bezüglich der Abgabefrist sollten Sie mit Ihrer Betreuer/in und dem Studienbüro nochmal sprechen, um die Fristen genau zu kennen.

Sie können sich jetzt schon mal vor der Infoveranstaltung bezüglich der Zulassung mit noch nicht abgeschlossenem Bachelorzeugnis einlesen, das finden Sie in der SPO vom Master unter §4c. Ich verlinke Ihnen mal die SPO. In diesen Fällen erfolgt die Immatrikulation unter Vorbehalt, also befristet und man muss den Abschluss und die Durchschnittsnote dann nachweisen innerhalb einer vorgegebenen Frist im ersten Mastersemester:
https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/zentrale-einrichtungen/szs/sb/sb_docs/SPOs/Sozialwissenschaften/spoM-SA_aktuell.pdf
Fragen dazu würde ich dann in der Infoveranstaltung klären.

Liebe Grüße und viel Erfolg für Ihre letzten Schritte im Bachelor
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Master Soziale Arbeit Bewerbung ohne fertigen Bachelor, eröffnet am 13.10.2021, um 11.18 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende