Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
nächstes Thema Thema: Studienanfang, Einschreibung und Stundenpläne?, eröffnet am 15.9.2021, um 13.58 Uhr
neutral Shorty
neuer User
am 15.9.2021,
um 13.58 Uhr
Hallo,

Ich hoffe mal auf diesem Weg eventuell ne Antwort zu finden. Ich bin immatrikuliert und fange im Oktober an, Architektur im 1. FS zu studieren. Jetzt weiß ich aber nicht ganz genau wie es aussieht mit dem Einschreiben in Fächer oder dem Erhalt der Stundenpläne. Ich schaue regelmäßig auf allen Portalen nach und lese auch alle Mails. Habe Angst, dass ich irgendwas verpasst habe und irgendwelche Fristen nicht mitbekommen habe?

Danke schonmal im Voraus
Der Beitrag wurde von Shorty am 15.9.2021, um 13.59 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 16.9.2021,
um 12.27 Uhr
Hallo Shorty,

willkommen im Studienberatungsportal und natürlich an der TH Nürnberg!

Die Informationen für Erstsemester und Einführungsveranstaltungen erhaltet ihr Studis direkt von den Fakultäten. Somit muss man da leider gerade einfach drauf warten Die allgemeinen Semestertermine für das Wintersemester 2021/22 findet man auf der THN-Website unter:
https://www.th-nuernberg.de/de/studium-karriere/wichtiges-zum-studienstart/ bei "Termine im Überblick"

Auf dieser Website werden dann auch die Daten für die Einführungsveranstaltungen veröffentlicht (unter "Einführungsveranstaltungen").

Es sollten aber bald die Informationen an die Erstemester von den Fakultäten verschickt werden

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
nächstes Thema Thema: Studienanfang, Einschreibung und Stundenpläne?, eröffnet am 15.9.2021, um 13.58 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende