Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Uni wechseln nach Immatrikulation?, eröffnet am 23.8.2021, um 14.22 Uhr
durcheinander Jo3
User
am 23.8.2021,
um 14.22 Uhr
Hi,

Ich habe mich für den Bachelor Soziale Arbeit immatrikulieren lassen (Semesterbeitrag bezahlt etc.) habe jetzt aber doch noch Zusage einer anderen Uni bekommen die eine günstigere Lage hätte und würde gerne wechseln. Ist das noch möglich? Wie muss ich dabei vorgehen und wie lange würde das dauern? Kann ich sobald ich den Antrag gestellt habe die Immatrikulation an der anderen Uni beantragen? (Ich müsste mich bis zum 27.8. an der anderen Uni immatrikulieren lassen)

Vielen Dank im Voraus!
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 25.8.2021,
um 16.49 Uhr
Hallo Jo3,

schade, dass Sie sich bei uns wieder exmatrikulieren wollen, aber Glückwunsch für die Zulassung an Ihrer bevorzugten Hochschule!

Wenn Sie in der Zwischenzeit noch nicht bei unserem Studierendenservice angerufen haben, machen Sie dies am besten gleich morgen Vormittag, dann können Ihnen die Kolleg/innen genau sagen, wie Sie sich exmatrikulieren müssen (Tel. 0911-5880-4004). Hier finden Sie die Kontaktdaten und Öffnungszeiten:
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/erfolgreich-durchs-studium/studienbuero/

Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Uni wechseln nach Immatrikulation?, eröffnet am 23.8.2021, um 14.22 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende