Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbung B.A. Soziale Arbeit, eröffnet am 20.8.2021, um 13.08 Uhr
neutral Lea909
User
am 20.8.2021,
um 13.08 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mich dieses Jahr auf das Wintersemester für den Studiengang Soziale Arbeit beworben. Bisher steht bei mir noch Zulassung derzeit nicht möglich. Ich habe die Vermutung, dass es an meinem NC und zu vielen Bewerber*innen liegt. Meine Frage wäre jetzt also wie wahrscheinlich es ist noch eine Zusage für dieses Semester zu bekommen oder wie man dann Wartesemester sammeln würde.

Ich bedanke mich im voraus.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 25.8.2021,
um 17.02 Uhr
Hallo Lea909,

es tut mir leid, dass Sie keinen Studienplatz erhalten haben. Am besten schauen Sie mal bei Hochschulstart.de nach, auf welchem Platz Sie sind. So können Sie ganz gut einschätzen, ob es noch eine Möglichkeit gäbe, einen Studienplatz zu bekommen.

Schauen Sie aber die nächste Zeit trotzdem noch in Ihrem StudiyOhm Portal-Account nach. Vielleicht tut sich ja doch noch etwas

Sollten Sie leider keinen Studienplatz mehr erhalten und Sie sich die nächsten zwei Semester an KEINER deutschen Hochschule einschreiben, sammeln Sie automatisch Wartezeit, die an Ihren Notendurchschnitt bei der nächsten Bewerbung angerechnet werden. Sie können alle Infos zur Wartezeit unter folgendem Link nachlesen:
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/zulassung-und-bewerbung/zulassungsvoraussetzungen/studienplatzvergabe-bei-nc-studiengaengen/wartezeit/

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es dieses Jahr vielleicht doch noch geklappt hat. Ansonsten versuchen Sie es nächstes Jahr wieder!

Und wenn sich noch Fragen ergeben, melden Sie sich gerne bei mir.

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbung B.A. Soziale Arbeit, eröffnet am 20.8.2021, um 13.08 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende