Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbung Architektur, eröffnet am 9.6.2021, um 13.21 Uhr
neutral Gitta
neuer User
am 9.6.2021,
um 13.21 Uhr
Hallo ,
ich habe ein paar Fragen zu der Bewerbung für das Architekur Studium.

1. An wen soll ich mich mit meinem Motivationsschreiben richten? (Ich habe bis jetzt nichts gefunden auf der Seite der TH).
2. Gibt es eine (sonst vielleicht unübliche) Vorgabe bezüglich der Form der Bewerbung (Seitenränder etc.)?
3. Stimmt es dass das Motivationsschrieben das Anschreiben ersetzt?
4. In welcher "Dateiform" soll/darf die Mappe eingereicht werden? Kann man seine einzelnen Projekte in Form einer Powerpoint-Präsentation einreichen?

Vielen lieben Dank vorab für die Hilfe LG
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 10.6.2021,
um 8.38 Uhr
Hallo Gitta,

willkommen im Studienberatungsportal! Schön, dass Sie sich für unsere Hochschule und unseren Studiengang Architektur interessieren

Ich finde es ganz toll, dass Sie sich frühzeitig Gedanken machen, was Sie bei einer Bewerbung alles beachten müssen und entsprechend Fragen stellen

Da die Studienbewerbung online stattfindet, braucht es hier normalerweise kein Anschreiben. Man füllt die Online-Eingabefelder aus und lädt die benötigen Dokumente (das sind immer mindestens Lebenslauf und Hochschulzugangsberechtigung und bei einigen Studiengängen noch weitere Dokumente wie bei Architektur in diesem Jahr zum Beispiel Motivationsschreiben und Mappe) hoch.

Bezüglich Ihrer weiteren Fragen muss ich Sie leider noch ein bisschen vertrösten. Details zur Bewerbung, wie beispielsweise das Dateiformat der Mappe werden von der Fakultät Architektur festgelegt. Mit Beginn der Bewerbungsphase am 19.06. wird diese mehr Informationen auf dieser Seite veröffentlichen: https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/ar/studium/bachelorstudiengang/eignungspruefung/ Ich bin mir sicher, dass Ihre Fragen durch die Bereitstellung der Informationen beantwortet werden können. Falls doch noch etwas offen sein sollte, wird es die Möglichkeit geben, bei einer Online-Informationsveranstaltung Fragen zu stellen. Die Termine dafür werden auch auf der verlinkten Seite bekannt gegeben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, auch wenn Sie noch ein paar Tage warten müssen, bis Sie all Ihre Antworten bekommen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung!

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbung Architektur, eröffnet am 9.6.2021, um 13.21 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende