Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Mappe, eröffnet am 7.6.2021, um 10.49 Uhr
neutral HeyHannah
User
am 7.6.2021,
um 10.49 Uhr
Hallo,

Ich würde mich gerne für das Design-Studium bewerben und habe eine Frage zu der Bewerbungsmappe.

Zur Zeit gehe ich auf ein technisches Gymnasium mit dem Zweig Gestaltung und habe dort schon einige Projekte im Bereich Grafikdesign und Produktgestaltung fertiggestellt. Alles ist Eigenarbeit und ohne die Hilfe von Lehrern entstanden.

Ist es erlaubt bzw erwünscht solche Werke in die Mappe mit einzubauen oder sollen die Arbeiten vollständig "privat" sein.

Danke schon einmal für eine Antwort

Hannah
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 8.6.2021,
um 11.45 Uhr
Liebe Hannah,

schön dass Sie sich bei uns bewerben ich drücke Ihnen schon mal die Daumen, dass es klappt und Sie bald bei uns studieren können
bezüglich den Arbeiten gibt es keine wirklichen Ausschlusskriterien, also Sie dürften es zwar einreichen, aber empfehlenswert ist es dennoch keine Schularbeiten sondern eigene Werke aus Ihrem Leben, Ihrer Freizeit zu nehmen. Man möchte letztlich sehen, ob Sie sich wirklich auch außerhalb der Schule mit Design befassen und sehen, was Sie so besonders macht. Deshalb eignen sich eigene Werke einfach besser um die eigenen Fähigkeiten zu zeigen.

Viel Erfolg nochmal,
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Mappe, eröffnet am 7.6.2021, um 10.49 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende