Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Tabellarischer Lebenslauf für Bewerbung Studium, eröffnet am 3.5.2021, um 23.26 Uhr
neutral mehe
neuer User
am 3.5.2021,
um 23.26 Uhr
Hallo. Ich möchte mich für B.A. Soziale Arbeit bewerben und bin etwas unsicher, was den Lebenslauf betrifft. Beim recherchieren, welches Format am besten geeignet sein könnte, bin ich über eine Druckvorlage der TH Nürnberg gestolpert:

BW_0215_LebenslaufPraxiserlass_public.pdf

Da die Version von 2020 ist, denke ich, dass sie recht aktuell ist. Soll für die Bewerbung diese Vorlage für den Lebenslauf verwendet werden oder kann man eher ein freies Format (natürlich tabellarisch / chronologisch) wählen?

Ich freue mich auf eine Antwort.

VG Melanie
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 4.5.2021,
um 13.49 Uhr
Hallo Melanie,

Dankeschön für Ihre Anfrage

das Dokument, welches Sie gefunden haben, passt leider nicht. Es handelt sich da um einen Antrag der Fakultät Betriebswirtschaft für Anerkennungen von Leistungen.

Für die Bewerbungen können Sie einfach einen "Lückenloser, chronologischer, tabellarischer Lebenslauf" erstellen. Also einfach einen normalen, tabellarischen, also in Aufzählung, Lebenslauf als PDF hochladen

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihre Bewerbung und hoffe, Sie studieren bald bei uns an der TH,

Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Tabellarischer Lebenslauf für Bewerbung Studium, eröffnet am 3.5.2021, um 23.26 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende