Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Architektur Studium Bewerbung, eröffnet am 2.5.2021, um 19.38 Uhr
neutral LeonieUrban
neuer User
am 2.5.2021,
um 19.38 Uhr
Ich möchte mich gerne für das nächste Semester Architektur an der TH Ohm bewerben und hätte ein paar fragen. Zum einen wollte ich wissen ob es nötig ist ein Praktikum in dem Bereich gemacht zu haben. Ich wusste schon das ich sehr gerne Architektur studieren möchte und hatte einfach keine Zeit und Möglichkeit für ein Praktikum. Außerdem würde mich interessieren wieviele Studenten denn genommen werden können und wie streng die Aufnahmeprüfung bewertet wird. Und worüber wird sich eigentlich bei dem Gespräch unterhalten? Sollte ich mich mit möglichst viel Theorie im Bereich Architektur vorbereiten?
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 3.5.2021,
um 14.24 Uhr
Liebe LeonieUrban,

schön, dass Sie sich für diesen tollen Studiengang interessieren! Es hört sich so an, als würden Sie sich bereits viel mit Architektur beschäftigen, das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen! Ein Praktikum ist an unserer Hochschule in Architektur nicht nötig, da haben Sie also nichts verpasst.

Das Aufnahmeverfahren ist dieses Jahr etwas anders, Sie finden alle Informationen auf folgender Webseite:
https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/ar/studium/bachelorstudiengang/eignungspruefung/
Die konkrete Aufgabe ist da noch nicht veröffentlicht, das kommt laut Webseite am 19. Juni.

Jetzt ist es erstmal wichtig, dass Sie sich fristgerecht online bewerben und registieren:
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/zulassung-und-bewerbung/bewerbungsablauf/

Bezüglich Ihrer weiteren Fragen würde ich Ihnen empfehlen an den Infoterminen teilzunehmen, diese werden auch auf der Seite bekannt gegeben.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass es klappt und Sie bald bei uns studieren
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Architektur Studium Bewerbung, eröffnet am 2.5.2021, um 19.38 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende