Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studiengang "Soziale Arbeit - Erziehung und Bildung im Lebenslauf", eröffnet am 30.4.2021, um 10.43 Uhr
neutral Lisa93
User
am 30.4.2021,
um 10.43 Uhr
Hallo ich hätte eine Frage zum berufsbegleitenden Studiengang "Soziale Arbeit - Erziehung und Bildung im Lebenslauf"
Die Absolventinnen und Absolventen des Bachelor-Studiengangs "Soziale Arbeit" sind nach erfolgreichem Abschluss und Einbringung des geforderten Praxisanteils berechtig, die Berufsbezeichnung "staatlich anerkannter Sozialpädagoge/-gin" bzw. "staatlich anerkannter Sozialarbeiter/-in" zu führen.
Ist das bei dem Studiengang "Soziale Arbeit, Erziehung und Bildung im Lebenslauf" ebenfalls?

Vielen lieben Dank im Voraus
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 30.4.2021,
um 13.25 Uhr
Hallo Lisa,

willkommen im Studienberatungsportal! Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben

Ich habe gerade bei der Studiengangsleitung für Sie nachgehakt. Ja, auch beim Studiengang "Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf" erhalten Sie abschließend neben dem "Bachelor of Arts" die staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge/in.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Rebecca Ehrig
Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studiengang "Soziale Arbeit - Erziehung und Bildung im Lebenslauf", eröffnet am 30.4.2021, um 10.43 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende