Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Zulassung zum BWL Master nach Fernstudium Bachelor mit 180ects?, eröffnet am 19.4.2021, um 22.50 Uhr
neutral Karloss
neuer User
am 19.4.2021,
um 22.50 Uhr
Hallo ich hätte mal eine Frage und zwar hab ich neben dem Beruf ein Fernstudium (akkreditiert) mit 180 ects mit 2,2 abgeschlossen jetzt ist die Frage kann ich zum BWL Master zugelassen werden oder hab ich keine Chancen da es keine staatliche Hochschule ist/war.

Vielen Dank für eure Antworten
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 20.4.2021,
um 15.10 Uhr
Hallo Karloss,

Dankeschön, dass Sie uns schreiben und schön, dass Sie sich für unseren Master interessieren
pauschal lässt sich leider im Masterbereich nichts sagen, da jede Bewerbung einzeln geprüft wird. Daher kann ich auch nicht allgemein sagen, ob Ihr Bachelor passt oder nicht. Nehmen Sie gerne direkt mit der Fakultät Kontakt auf und besuchen Sie doch gerne den Vortrag der Fakultät am 26.04 zum Thema Zulassung und Anforderung zum Master BW. Hier der Link zum Vortrag:
https://www.th-nuernberg.de/studiengang/betriebswirtschaft-ma-1/

und hier die Mailadresse, fragen Sie da gerne schon mal direkt an, ob der mitgebrachte Bachelorstudiengang ein Ausschlusskriterium wäre oder eventuell passen würde:
bw-master@th-nuernberg.de

Ich drücke Ihnen die Daumen zur Bewerbung!
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Zulassung zum BWL Master nach Fernstudium Bachelor mit 180ects?, eröffnet am 19.4.2021, um 22.50 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende