Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Digitale Mappe, eröffnet am 28.3.2021, um 21.31 Uhr
neutral Mi
neuer User
am 28.3.2021,
um 21.31 Uhr
Hallo,
ich möchte mich für den Studiengang Design bewerben und stehe vor der Frage, wie genau die digitale Mappe konzipiert werden soll. Sind Skizzenbücher, die man ja normalerweise einfach in eine analoge Mappe mit dazulegt, als eine extra pdf-Datei angedacht oder können diese thematisch passend auch zu den Hauptwerken der Mappe zugeordnet werden? Und sollten die Skizzen dann als solche gekennzeichnet werden?
Ebenfalls frage ich mich, ob es eher erwünscht ist, wenn die einzelnen Bilder für sich sprechend in logischer Reihenfolge angelegt werden oder wenn auch mal mehrere Bilder auf einer Seite sind, wenn es sinnvoll ist, und durch etwaige Zwischenüberschriften und Wortimpulse begleitet würden.

Ich danke vielmals im Voraus!

Viele Grüße
M.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 29.3.2021,
um 18.05 Uhr
Hallo Mi,

willkommen im Studienberatungsportal! Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben

Super, dass Sie sich schon jetzt so viele Gedanken um Ihre Mappe für die Bewerbung auf das Design-Studium machen. Auf der Designer's Site der Fakultät Design finden Sie alle wichtigen Infos rund um die Bewerbung und insbesondere die Mappenerstellung: [URL]https://d.th-nuernberg.de/bewerbung/. Sollten nach Durchlesen der Infos bei Ihnen noch Fragen offen sein,können Sie sich gerne an die auf der Seite angegebene Kontaktperson an der Fakultät wenden.

Noch ein kleiner Tipp. Schauen Sie auch mal bei unseren Studi- Talks vorbei: https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/studienorientierung-und-studienwahl/studi-talks-frag-die-dies-wissen-muessen/
Unsere Design-Studierenden geben Ihnen gerne Tipps zur Mappenerstellung.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Digitale Mappe, eröffnet am 28.3.2021, um 21.31 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende