Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbungszeitraum Wintersemester 2021, eröffnet am 12.3.2021, um 11.19 Uhr
neutral zukünftige Studentin
User
am 12.3.2021,
um 11.19 Uhr
Hallo, ich wollte fragen, ob der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2021, der derzeit "2. Mai bis 15. Juli" lautet, verschoben wird, weil wir Abiturienten in Bayern unser Abiturzeugnis erst am 16. Juli erhalten werden und es somit bei der Bewerbung nicht einreichen könnten. Mit freundlichen Grüßen
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Dani_ela
Peerberater/in
am 12.3.2021,
um 11.31 Uhr
Hallo liebe zukünftige Studentin,

willkommen zurück im Studienberatungsportal

Gleich vorneweg: eine valide Antwort kann ich dir nicht geben.
Aber die Umstände mit dem Abiturzeugnis ist den Verantwortlichen eigentlich bekannt, somit sollte es kein Problem darstellen. Bei der Bewerbung kannst du dann das aktuellste Zeugnis/ Notenbescheinigung hochladen und das finale Abiturzeugnis dann baldmöglichst nachreichen.

Um aber eine sichere Antwort zu bekommen kannst du im Sekretariat der entsprechenden Fakultät nachfragen. Die Kontaktdaten findest du auf der Homepage der Fakultät.

Ich drücke dir die Daumen für die Prüfungen und deine Bewerbung und stehe natürlich für Rückfragen oder neue Anliegen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dani
Dani_ela
Peerberater/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Peerberater/innen sind Studierende höherer Semester, die eine persönliche erste Einschätzung abgeben. Die Beratung erfolgt von Studierenden für Studierende und ist nicht rechtsverbindlich. Peerberater/innen sind in Onlineberatung und Onlinekommunikation ausgebildet.
neutral Dani_ela
Peerberater/in
am 15.3.2021,
um 12.50 Uhr
Noch ein kleiner Nachtrag: Die aktuellen Bewerbungsfristen sind schon veröffentlicht und finden sich auf den jeweiligen Studiengangsseiten.

Viele liebe Grüße und nochmals alles Gute!
Dani
Dani_ela
Peerberater/in

Peerberater/innen sind Studierende höherer Semester, die eine persönliche erste Einschätzung abgeben. Die Beratung erfolgt von Studierenden für Studierende und ist nicht rechtsverbindlich. Peerberater/innen sind in Onlineberatung und Onlinekommunikation ausgebildet.
neutral zukünftige Studentin
User
am 15.3.2021,
um 17.34 Uhr
Vielen Dank!
Ich habe gerade gesehen, dass der letzte Bewerbungstag für mein Studienfach der 31.7.21 ist; also sollte das ja passen. Dann kann ich mich gleich nach dem Erhalt des Abiturzeugnises bewerben, um es sofort einzureichen. Sehr schön
Mit freundlichen Grüßen
neutral Dani_ela
Peerberater/in
am 15.3.2021,
um 23.43 Uhr
Perfekt, das trifft sich gut
Aus Erfahrung kann ich nur noch den Tipp geben bereits zuvor die benötigten Unterlagen zu ermitteln, um nicht am Ende in Stress zu geraten weil man noch irgendwas auftreiben muss.
Aber ich denke, das hast du bereits gut im Blick, nachdem du dich ja jetzt schon informierst

Viel Erfolg weiterhin und ganz liebe Grüße,
Dani
Dani_ela
Peerberater/in

vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbungszeitraum Wintersemester 2021, eröffnet am 12.3.2021, um 11.19 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende