Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

 Das Thema wurde von Marina Helbig am 27.4.2021, um 15.18 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: zweite Bewerbung für den Design Studiengang, eröffnet am 22.2.2021, um 9.17 Uhr
neutral AuroraPuffin
User
am 22.2.2021,
um 9.17 Uhr
Hallo,
ich hab mich schon für das SS21 mit einem Portfolio beworben, wurde auch zur Eignungsprüfung eingeladen, wurde danach jedoch abgelehnt.
Jetzt würde ich mich gerne wieder im Mai nochmal für das WS21 bewerben hätte jetzt aber paar Fragen dazu.
1. Ich hab bis jetzt noch keine (Mappen-)Beratung gemacht, ich sehe auf der TH Seite das man sich mit einer Person von den jeweiligen Modulen darüber absprechen soll, da bin ich überfragt an wenn ich mich wenden soll den mein Portfolio ging in mehrere verschiedene Richtungen oder soll ich mich da lieber ans Sekretariat der Fakultät Design wenden?
2. Meine Mappe wurde ja letztens angenommen, gäbe es eine Möglichkeit das die Dozenten mehr zur Eignungsprüfung bei der Beratung sagen?
3. Kann ich mich mit dem gleichen Portfolio wieder bewerben oder würde es mir Minuspunkte geben? ich würde wenn nur zwei Werke abändern wollen weil die mir momentan nicht mehr gefallen, alles andere find ich persönlich gut, ich könnte es nicht mehr toppen.
Ich Arbeite momentan an einer Filmmappe, die 2D Animationen beinhalten werden, die würde ich dazu im Mai mit abschicken.
MfG Loos
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 26.2.2021,
um 14.20 Uhr
Liebe Frau Loos,

es tut mir leid für meine späte Antwort, bei uns ist gerade viel los
Ich wollte Ihnen zunächst sagen, dass es mir sehr leid tut, dass es bei der Bewerbung nicht geklappt hat und dass ich Respekt habe, dass Sie nicht aufgeben und es gleich wieder probieren möchten
Ich würde Sie aber tatsächlich bitten direkt mit der Fakultät Kontakt aufzunehmen und einfach offen und ehrlich zu fragen, ob es Sinn macht, z.B. gleiche Werke nochmal einzureichen etc. Da werden Sie die beste Rückmeldung erhalten und können für sich einschätzen, ob es nochmal Sinn macht oder woran es genau lag, dass es nicht geklappt hat.
Hier der Kontakt:
https://d.th-nuernberg.de/personen/#pkruell

Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: zweite Bewerbung für den Design Studiengang, eröffnet am 22.2.2021, um 9.17 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende