Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Präsenztage Master Soziale Arbeit, eröffnet am 3.2.2021, um 16.47 Uhr
neutral Erika26
User
am 3.2.2021,
um 16.47 Uhr
Guten Tag,

ich habe gerade die Zulassung für den Master Soziale Arbeit erhalten, was mich natürlich sehr freut.

Meine Frage ist nun: Wieviele Tage die Woche finden Vorlesungen statt?

Ich kenne es von anderen Hochschulen, dass z.B. nur 3 Tage Präsenz sind und der Rest für das Selbststudium zuhause vorgesehen ist.
Für mich ist das insbesondere wegen einer eher langen Pendel-Strecke relevant...

Vielen Dank schonmal!
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 3.2.2021,
um 17.05 Uhr
Hallo Erika26,

willkommen im Studienberatungsportal

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Zulassung für unseren Masterstudiengang Soziale Arbeit!

Es ist verständlich, dass Sie wegen der größeren Pendeldistanz gerne frühzeitig wissen möchten, wie die Verteilung der Lehrveranstaltungen über die Woche aussieht.

Generell finden die Lehrveranstaltungen unseres Masterstudiengangs Soziale Arbeit meistens Montag bis Donnerstag im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 17:15 Uhr statt. Auch vereinzelte Blockveranstaltungen sind darüber hinaus möglich.

Wenden Sie sich gerne mal an die Studienfachberaterin des Masterstudiengangs. Diese kann Ihnen sicherlich noch etwas genauere Informationen geben und vielleicht auch einen Beispielstundenplan von einem vergangenen Semester zukommen lassen, damit Sie sich ein gutes Bild machen können. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.th-nuernberg.de/person/groehlich-carola/

Viele Grüße
Rebecca Ehrig
Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Präsenztage Master Soziale Arbeit, eröffnet am 3.2.2021, um 16.47 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende