Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Zulassung Master BWL, eröffnet am 30.1.2021, um 18.58 Uhr
neutral cera
User
am 30.1.2021,
um 18.58 Uhr
Hallo liebe Studienberatung,

ich habe am Freitag mein Ergebnis des Zulassungstestes erhalten und diesen bestanden. Bin ich dadurch für den Master BWL zugelassen oder gibt es noch weitere Kriterien?

Über studyohm kann ich mich noch nicht immatrikulieren, hier steht der Status noch auf gültig.

Viele Grüße
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 2.2.2021,
um 12.22 Uhr
Liebe cera,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Prüfung, wow!! Das ist schon mal sehr sehr gut. Trotzdem sind die Masterbewerbungen Einzelfallprüfungen, das heißt, da werden alle Bewerber*innen einzeln geprüft und auch die Kapzitäten sind begrenzt. Deshalb entscheiden die Fakultäten da selbst, ob beispielsweise der vorangegangene Bachelor auch wirklich zum Master ausreichend passt und ähnliches. Ich würde mich daher erst freuen, wenn auch die Zulassung da ist, also der Status auf zugelassen steht. Ich denke das dürfte in den nächsten Wochen kommen und drücke Ihnen hierfür die Daumen!!

Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral cera
User
am 4.2.2021,
um 14.08 Uhr
Vielen Dank.

Ich habe mittlerweile einen Zulassungsbescheid erhalten und auch schon alle Unterlagen zur Immatrikulation eingereicht. Ich hoffe das jetzt alles passt und ich im März anfangen darf.
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 5.2.2021,
um 15.57 Uhr
Liebe cera,

ja wow herzlichen Glückwunsch!! Ich freue mich riesig für Sie und wünsche Ihnen einen ganz tollen Start bei uns!
Wenn Sie wieder mal Fragen haben, sind wir gerne für Sie da
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Zulassung Master BWL, eröffnet am 30.1.2021, um 18.58 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende