Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Rückmeldung Zulassung oder Ablehnung zum Master, eröffnet am 26.1.2021, um 9.36 Uhr
neutral tafi
User
am 26.1.2021,
um 9.36 Uhr
Hallo,
ich habe mich für den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht bei Ihnen beworben, diesbezüglich lautet meine Frage, wann dafür voraussichtlich eine Rückmeldung zu Zulassung oder Ablehnung erwartet werden kann?
Freundliche Grüße
Tamina
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 2.2.2021,
um 12.16 Uhr
Liebe Tamina,

erst einmal vielen Dank für Ihre Bewerbung, es freut mich sehr, dass Sie den Master bei uns machen möchten
Im Moment sind wir noch im Prüfungszeitraum, deswegen sind die Fakultäten da noch sehr eingespannt. Es werden aber parallel auch die Bewerbungen bearbeitet und da ist es schon mal ein gutes Zeichen, dass Ihre Unterlagen den Status "gültig" haben. Das heißt, Sie haben alles eingereicht was gefordert war. Jetzt werden die Bewerber*innen der Reihe nach individuell geprüft und die Unterlagen gewertet, dann geht alles an die Prüfungskommission und dann wird der Status auf zugelassen oder abgelehnt gestellt. Ich würde damit jetzt schon noch ein paar Wochen einplanen, also vielleicht bis Ende Februar maximal. Ich habe aber für Sie auch an Ihrer Fakultät nachgefragt, wenn ich da etwas genaueres gesagt bekomme, gebe ich Ihnen auch nochmal Bescheid ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen, dass es klappt!

Liebe Grüße,
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 3.2.2021,
um 17.00 Uhr
Liebe Tamina,

ich hoffe es geht Ihnen gut Ich habe nun die Rückmeldung der Fakultät erhalten, dass für Wirtschaftsrecht die Bescheide raus sind, das heißt prüfen Sie doch jetzt mal den Status im studyohm, ob Sie schon eine Rückmeldung erhalten haben. Ich drücke Ihnen die Daumen,
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Rückmeldung Zulassung oder Ablehnung zum Master, eröffnet am 26.1.2021, um 9.36 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende