Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Anerkennung von Bachelormodulen im Master, eröffnet am 17.1.2021, um 17.26 Uhr
neutral MoMa
User
am 17.1.2021,
um 17.26 Uhr
Hallo,

ich habe mich für den Master Urbane Mobiltät beworben und habe eine Frage zur Anerkennung von Modulen.

In den FAQ heißt es, dass u.U. Bachelormodule anerkannt werden könnnen - heißt das, dass ich inhaltlich gleichwertige Module aus dem Bachelor als Master-Prüfungsleistung anerkennen lassen kann?

Gilt dies auch für Module, welche in einem vorherigen Bachelorstudium ohne Abschluss absolviert wurden?

Danke und viele Grüße!
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 19.1.2021,
um 13.54 Uhr
Hallo MoMa,

schön, dass Sie sich bei uns beworben haben

bei der Anrechnung ist es so, dass es immer Einzelfallprüfung ist und theoretisch kann alles was Sie erworben haben angerechnet werden, ja. Dass ihr damaliges Studium nicht abgeschlossen wurde, sollte dabei keine Rolle spielen. Es geht tatsächlich um die erworbene Kompetenz, ob diese komplett mit der geforderten in der Masterprüfung übereinstimmt oder nicht. Und wenn das inhaltlich und zeitlich der Fall ist, sollte angerechnet werden. Achten Sie darauf, dass angerechnete Module nicht zurückgenommen werden können, also was angerechnet wurde bleibt auch.
Vielleicht berichten Sie uns, ob es geklappt hat

Ich drücke Ihnen die Daumen und hoffe, dass Sie bald bei uns eingeschrieben sind,
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Anerkennung von Bachelormodulen im Master, eröffnet am 17.1.2021, um 17.26 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende