Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 13.11.2020, um 8.03 Uhr aus dem Forum Rund um den Studienalltag hierhin verschoben.
Begründung: Thema zum Studienstart
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Einschreibungsfrist, eröffnet am 12.11.2020, um 17.40 Uhr
neutral Fiona121
neuer User
am 12.11.2020,
um 17.40 Uhr
Schönen guten Abend,
Ich bin nach langer Suche endlich fündig geworden und hab eine Hochschule gefunden die mir zusagt.
Nun Frage ich mich, wann denn die Einschreibungsfrist für das Wintersemester 2021/22 für soziale Arbeit ist.

Liebe Grüße Fiona:)
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 13.11.2020,
um 8.12 Uhr
Hallo Fiona,

willkommen im Studienberatungsportal! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast

Toll, dass dich unsere Hochschule und unser Studienangebot überzeugt.

Die Bewerbungsphase für zulassungsbeschränkte Studiengänge ist normalerweise immer von Anfang Mai bis Mitte Juli. Die Zulassungen werden dann in der Regel im Laufe des Augusts ausgesprochen. Der Zulassungsbescheid enthält dann die Einschreibefrist, innerhalb derer man sich bei uns immatrikulieren muss.

In diesem Jahr war die Bewerbungsphase Corona bedingt später. Wie es im nächsten Jahr aussieht, können wir aktuell leider noch nicht sagen, deswegen ab Anfang Mai am besten regelmäßig auf die Studiengangseite schauen: https://www.th-nuernberg.de/studiengang/soziale-arbeit-ba-0/ Dort wird die Bewerbungsphase kommuniziert und du findest auch viele weitere wichtige Infos zum Studiengang.

Noch ein Hinweis: Da unser Studiengang Soziale Arbeit ein zulassungsbeschränkter oder NC-Studiengang ist, entscheidet die Note darüber, ob man einen Studienplatz erhält oder nicht. Wie genau das funktioniert, findest du hier erklärt: https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/zulassung-und-bewerbung/zulassungsvoraussetzungen/studienplatzvergabe-bei-nc-studiengaengen/
Wenn man sich für einen NC-Studiengang interessiert, ist es auf jeden Fall gut sich eine Alternative zu überlegen, falls es mit dem angestrebten Studiengang leider nicht klappt.

Wenn du Rückfragen oder noch weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig
Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Einschreibungsfrist, eröffnet am 12.11.2020, um 17.40 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende