Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
nächstes Thema Thema: Hochschulwechsel an die TH Nürnberg, eröffnet am 8.10.2020, um 15.37 Uhr
neutral jonas.uebler
User
am 8.10.2020,
um 15.37 Uhr
Hallo! Ich studiere seit Anfang Oktober Betriebswirtschaft an der Hochschule in Ansbach, würde aber gerne nach Nürnberg wechseln. Ich wollte mich nun erkundigen, ab wann dies möglich ist und welche Voraussetzungen ich erfüllen muss
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 9.10.2020,
um 10.30 Uhr
Hallo Jonas,

schön von Ihnen zu lesen

Toll, dass Sie in Ansbach das Studium in Ihrem Wunschstudiengang aufnehmen konnten!

Aus Ihrer Anfrage schließe ich jedoch, dass Sie es vorgezogen hätten, den Studiengang bei uns zu studieren, aber keinen Studienplatz erhalten haben oder Ähnliches.

Das Semester ist erst wenige Tage jung und ich würde Ihnen empfehlen dem Studiengang in Ansbach eine Chance zu geben. Auch wenn es nicht Ihr Traumstudienort war, kann es Ihr Traumstudium werden. Ob einem das Studium gefällt, hängt oftmals weniger vom Studienort ab, sondern von vielen anderen Faktoren, vor allem von den Kontakten, die man knüpft. Gehen Sie deshalb auf Ihre Kommilitonen zu, schließen Sie Freundschaften und schauen Sie die nächsten Wochen und Monaten wie Ihnen das Studium in Ansbach gefällt.

Wenn es Ihnen wirklich nicht gefällt, dann können Sie einen Wechsel zu uns konkreter ins Auge fassen. Ich verlinke Ihnen hier schon einmal die Seiten, auf denen Sie alle wichtigen Infos zu einem möglichen Wechsel finden. Diese könnten Sie sich dann zu gegebener Zeit intensiver anschauen und sich bei Rückfragen auch gerne wieder bei uns melden.

Allgemeine Infos zum Einstieg ins höhere Semester in einen Studiengang an unserer Hochschule finden Sie hier: https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/zulassung-und-bewerbung/fuer-bestimmte-personengruppen/hochschulwechsler/

Die Fakultät Betriebswirtschaft hat zusätzlich dazu noch ein paar Infos auf Ihrer Website: https://www.th-nuernberg.de/de/fakultaeten/bw/studium/bachelor-betriebswirtschaft-ba/anerkennung-von-studienleistungen-und-anrechnung-von-praxiserfahrung/.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Rebecca Ehrig am 9.10.2020, um 10.31 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
nächstes Thema Thema: Hochschulwechsel an die TH Nürnberg, eröffnet am 8.10.2020, um 15.37 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende