Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Probleme bei Passwort-Änderung, eröffnet am 3.10.2020, um 20.11 Uhr
neutral NLS
neuer User
am 3.10.2020,
um 20.11 Uhr
Hallo,

als Erstsemester Soziale Arbeit habe ich wie empfohlen versucht, meine Passwörter für my.OHMportal und my.OHM zu ändern. Bei my.OHMportal hat es problemlos geklappt. Bei my.OHM (also auch für VirtuOhm etc.) hingegen funktioniert es nicht.

Wenn ich in my.OHMportal die Schaltfläche *my.OHM Passwort* anklicke, öffnet sich die neue Seite nicht, bis schließlich die Fehlermeldung erscheint, der Server sei nicht erreichbar.

Haben Sie einen Tipp für mich?

Viele Grüße
NLS
Der Beitrag wurde von NLS am 5.10.2020, um 16.41 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 5.10.2020,
um 11.54 Uhr
Hallo NLS,

schön, dass Sie uns schreiben

Sie können direkt mit dem Rechenzentrum, unserer IT-Abteilung Kontakt aufnehmen. Ich sende Ihnen mal die Kontaktmöglichkeiten:
https://www.th-nuernberg.de/einrichtungen-gesamt/zentrale-einrichtungen/rechenzentrum/

Ich hoffe, es klappt schnell
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral NLS
neuer User
am 5.10.2020,
um 16.39 Uhr
Hallo Frau Helbig,

danke für die rasche Antwort.

Leider bin ich im Rechenzentrum tel. nicht durchgekommen. Und auf meine Mail von vorgestern habe ich zwar ein sog. Ticket mit dem Hinweis auf eine Bearbeitung "sobald wie möglich", bislang aber keine Hilfestellung erhalten. Die benötigte Seite ist nach wie vor nicht aufrufbar. Auch unter dem Zugang einer Kommilitonin aus einem höheren Semester aus war die Seite nicht erreichbar.

Soll ich mich, nachdem ich mich bis morgen für die Einführungsveranstaltung am 8. Oktober einschreiben muss, dann noch mal mit dem Initialpasswort auf Moodle anmelden? Und ist eine nachträgliche Passwort-Änderung unkompliziert möglich?

Viele Grüße
NLS
Der Beitrag wurde von NLS am 5.10.2020, um 16.49 Uhr bearbeitet.
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 6.10.2020,
um 13.37 Uhr
Hallo NLS,

haben Sie mittlerweile schon eine Rückmeldung erhalten oder es heute nochmal telefonisch probiert?

Liebe Grüße,
Marina Helbig

Marina Helbig
Koordinatorin
neutral NLS
neuer User
am 6.10.2020,
um 14.21 Uhr
Hallo Frau Helbig,

mein "Problem" hat sich inzwischen gelöst.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
NLS
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 7.10.2020,
um 13.58 Uhr
Hallo,

super, Dankeschön auch, dass Sie hier nochmal geschrieben haben. Ich verstehe gut, dass man technische Schwierigkeiten so schnell wie möglich gelöst haben möchte. Schön, dass das bei Ihnen geklappt hat. Ich wünsche Ihnen weiterhin einen guten Semesterstart!

Liebe Grüße,
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Probleme bei Passwort-Änderung, eröffnet am 3.10.2020, um 20.11 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende