Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: 1. Semester Online-Einschreibung, eröffnet am 23.9.2020, um 17.43 Uhr
neutral Christina655
neuer User
am 23.9.2020,
um 17.43 Uhr
Hallo,
Muss ich mich für das 1. Semester (Managment in der Biobranche) auch bis zum 30.09. online einschreiben?
Wenn ja, gibt es etwas zu beachten bzw. zu wissen?

Bekomme ich die Informationen zu den Einführungsveranstaltungen über die Hochschul-E-Mail bezüglich wo/wann/online?

Steht es denn schon fest, ob die Vorlesungen online stattfinden werden?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort :-)
Christina
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 24.9.2020,
um 15.57 Uhr
Liebe Christina,

Dankeschön für Ihre Nachricht schön, dass Sie bei uns studieren möchten. Verstehe ich es richtig, dass Sie sich für Management in der Biobranche beworben haben und nun ein Zulassungsangebot haben mit der Frist 30.09? Es ist nämlich so, dass jeder eine eigene Immatrikulationsfrist hat, je nachdem wann man den Platz bekommen hat. Schauen Sie also am Besten nochmal in Ihr Bewerberportal welches Datum da für Sie steht.
Die Infos zu den Erstsemesterveranstaltungen kommen dann per TH Mail. Dafür müssen Sie aber schon eingeschrieben, also immatrikuliert sein.
Sind Sie vielleicht schon immatrikuliert? Das erkennen Sie daran, wenn Sie ein Immatrikulationsbescheinigung drucken können (hierzu mussten Sie den Semesterbeitrag überweisen und sich online immatrikulieren)

Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Christina655
neuer User
am 24.9.2020,
um 19.27 Uhr
Hallo Frau Helbig,

da hab ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt, ich bin schon immatrikuliert und über die TH-Mail kam die Mail zu den "VirtuOhm-Online Einschreibungen" für die Lehrveranstaltungen.
Ich weiß nicht so ganz, wie das jetzt funktioniert/wobei ich mich anmelden muss etc.
Können Sie mir da weiterhelfen? :-)
Zu den Erstsemesterveranstaltungen habe ich noch keine Infos bekommen aber evtl. gingen die ja noch nicht raus?

Viele Grüße
Christina
neutral Marina Helbig
Koordinatorin
am 25.9.2020,
um 11.36 Uhr
Hallo Christina,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ja dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz das hatte ich tatsächlich anders verstanden.
Dann geht es also um Ihren Stundenplan und die Anmeldung zu den Vorlesungen. Nehmen Sie bitte hierzu direkt in der Fakultät Kontakt auf, wenn Sie nicht weiterkommen. Ich sende Ihnen mal die Seite mit den Kontaktdaten:
https://www.th-nuernberg.de/de/fakultaeten/bw/studium/bachelor-management-in-der-biobranche-ba/studiengangsbetreuung/

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße
Marina Helbig
Marina Helbig
Koordinatorin
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: 1. Semester Online-Einschreibung, eröffnet am 23.9.2020, um 17.43 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende