Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Marina Helbig am 18.8.2020, um 15.25 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Duales Studium, eröffnet am 13.7.2020, um 14.55 Uhr
neutral StudiumFrage
User
am 13.7.2020,
um 14.55 Uhr
Hallo,

ich habe dieses Jahr mein Fachabitur erhalten. Nun möchte ich gerne ein Duales Studium anfangen. Leider bin ich etwas spät dran und für dieses Jahr gibt es keine Angebote mehr bezüglich dem Dualen Studium. Ist es denn möglich, sich erst für ein BWL-Studium einzuschreiben und im Laufe des Studiums gleichzeitig eine Ausbildung anzufangen? Sprich, sodass ich dann wie ein Duales Studium habe, bloß dass der Ausbildungsbeginn etwas später ist.

Leider bin ich blutige Anfängerin, was Sache Studium angeht und viele scheinbar logische Dinge erschließen sich mir, aufgrund mangelnder Erfahrung, noch nicht.

Vielen Dank im Voraus!
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 13.7.2020,
um 16.03 Uhr
Hallo,

willkommen in unserem Studienberatungsportal!

Es freut mich, dass Sie an der TH Nürnberg studieren möchten. Wollen Sie denn unbedingt ein Verbundstudium (Ausbildung + Studium) absolvieren oder wäre ein duales Studium als Studium mit vertiefter Praxis auch interessant für Sie? Bei letzterem können Sie erst "normal" anfangen zu studieren und haben bis zum Start des vierten Semesters Zeit, ein Unternehmen zu finden.

Lesen Sie sich gerne bei uns auf der Website mehr Infos zu den beiden Modellen und den Vergleich durch:
https://www.th-nuernberg.de/de/studium-karriere/studien-und-bildungsangebot/duales-studium/

Ich bin gespannt, was Sie zum Studium mit vertiefter Praxis sagen und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Duales Studium, eröffnet am 13.7.2020, um 14.55 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende