Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

 Das Thema wurde von Marina Helbig am 18.8.2020, um 15.19 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Vorpraktikum Bauingenieurwesen WS 20/21, eröffnet am 6.7.2020, um 12.01 Uhr
neutral je.walther
User
am 6.7.2020,
um 12.01 Uhr
Hallo,

ich wollte mich erkundigen ob es schon eine Lösung gibt wie das dieses Jahr mit dem Vorpraktikum für Bauingenieurwesen abläuft. Es gibt ja bereits jemanden der vor längerer Zeit mal gefragt hatte.

In meinem Fall war es nämlich sehr schwer durch die Verschiebung des Fachabiturs einen Partner für das Vorpraktikum trotz Corona zu finden, auch da mir bereits vor einiger Zeit eine Firma zugesagt hatte, die jetzt kurzfristig wegen Corona abgesagt hatte.

Durch das Duale Studium ist es mir auch nicht möglich das Praktikum im Studium nachzuholen.

Ich konnte bisher auf der Webseite und auf anderen Wegen keine neuen Informationen bekommen. Daher wollte ich die Frage hier erneut stellen. Falls es noch keine Entscheidung gibt wäre es auch interessant zu wissen, wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist.


Vielen Dank im Voraus!
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 6.7.2020,
um 15.10 Uhr
Hallo je.walther,

willkommen in unserem Studienberatungsportal Leider kann ich noch nicht mehr über das Vorpraktikum von Bauingenieurwesen sagen, als dass es für das Wintersemester 2020/21 keine Bewerbungsvoraussetzung ist.

Möchten Sie dual studieren? Für welche duale Möglichkeit haben Sie sich entschieden?

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Vorpraktikum Bauingenieurwesen WS 20/21, eröffnet am 6.7.2020, um 12.01 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende