Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbung mit Schwerbehindertenausweis, eröffnet am 8.3.2020, um 11.36 Uhr
neutral User
neuer User
am 8.3.2020,
um 11.36 Uhr
Hallo,
bekomme ich bei der Bewerbung mit einem Schwerbehindertenausweis mit dem Grad von 50% einen Vorteil? Ich habe gehört, dass man z.B. an Unis seinen NC verbessern kann oder eine bestimmte Quote an Behinderten erfüllt werden muss.
Wenn ja, wo sollte ich das dann angeben?
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 9.3.2020,
um 14.39 Uhr
Hallo User,

willkommen im Studienberatungsportal. Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben

Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit bei der Bewerbung auf einen NC-Studiengang einen Härtefallantrag zu stellen oder eine Verbesserung der Wartezeit oder des Notendurchschnittes zu beantragen.

Im Studium haben Sie die Möglichkeit einen Antrag auf Nachteilsausgleich zu stellen.

Nähere Informationen dazu finden Sie auf folgender Seite: https://www.th-nuernberg.de/hochschule-region/organisation-und-struktur/hochschulleitung-und-gremien/interessensvertretungen/schwerbehindertenbeauftragten/

Auf der Seite finden Sie auch die Kontaktdaten der Behindertenbeauftragten für Studierende und Studieninteressierte, an die Sie sich gerne mit weiteren Fragen wenden können.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Bewerbung mit Schwerbehindertenausweis, eröffnet am 8.3.2020, um 11.36 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende