Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Game Design an der TH Nürnberg?, eröffnet am 26.1.2020, um 13.05 Uhr
neutral zukünftige Studentin
User
am 26.1.2020,
um 13.05 Uhr
Guten Tag!
Ich wollte fragen, ob man bei der TH Nürnberg im Studienfach Design näher auf Game Design eingehen kann, da dieses auch in der Modulbeschreibung bei "Interaktion" erwähnt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 27.1.2020,
um 11.42 Uhr
Hallo zukünftige Studentin,

willkommen in unserem Beratungsportal Es ist toll, dass Sie sich schon frühzeitig über unser Studienangebot informieren.

Unser Bachelorstudiengang Design ist sehr vielfältig und interdisziplinär. Er bietet den Studierenden somit eine große Bandbreite an Vertiefungsmöglichkeiten. Sie haben sich die einzelnen Gestaltungsmedien ja auch schon angeschaut. Es kann sein, dass einzelne Module aus dem Themenfeld "Interaktionsdesign" eine Verknüpfung zu Game Design herstellen, jedoch gibt es derzeit keinen derartigen Schwerpunkt. Studiengänge entwickeln sich immer weiter, so dass Sie sich am besten zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung noch einmal genau informieren.

Schauen Sie sich aber auch mal unseren Bachelorstudiengang Media Engineering an. Vielleicht sagt er Ihnen auch zu Bitte achten Sie aber darauf, dass Media Engineering ein Technikstudiengang ist, der einen kleinen Anteil Design hat.
Media Engineering: https://www.th-nuernberg.de/studiengang/media-engineering-beng-0/

Gefällt er Ihnen?

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Game Design an der TH Nürnberg?, eröffnet am 26.1.2020, um 13.05 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende