Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Einführungsveranstaltung Soziale Arbeit und Stundenplan, eröffnet am 25.9.2019, um 14.08 Uhr
neutral Wayfarer
User
am 25.9.2019,
um 14.08 Uhr
Hallo zusammen,

ich werde ab dem 01.10.2019 Soziale Arbeit an der TH im ertsten Semester beginnen, und hätte noch zwei Fragen.
Ich wollte mich jetzt informieren, wann die Einführungsveranstaltung für den Studiengang stattfindet, und habe jetzt im PDF ( https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/zentrale-einrichtungen/szs/sb/sb_docs/Einf%C3%BChrungsveranstaltung_aktuell.pdf ) dazu nur eine Veranstaltung für Sozialwissenschaften finden können... ist das identisch, oder habe ich da was übersehen?

Außerdem habe ich es jetzt so verstanbden, dass in der Einführungsveranstaltung erklärt wird, wie man den Stundenplan erstellt und empfohlen wird, für welche Fächer man sich anmelden muss und wie... Ist das so richtig, oder sollte man sich vorher noch damit beschäftigen (ich habe den Studieführer gelesen, aber fände eine weitere Erklärung noch hilfreich)?

Danke und Gruß

Wayfarer
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 27.9.2019,
um 10.45 Uhr
Hallo Wayfarer,

willkommen zurück im Studienberatungsportal

Der Studiengang „Soziale Arbeit“ ist an der Fakultät für Sozialwissenschaften angesiedelt. Die Fakultät bietet zwei Bachelorstudiengänge an, den Bachelorstudiengang „Soziale Arbeit(SA)“ und den Bachelorstudiengang „Soziale Arbeit: Erziehung und Bildung im Lebenslauf (EBL)“. Ihre Einführungsveranstaltung findet, wie Sie es dem von Ihnen verlinkten Dokument entnehmen können, am Dienstag, den 01.10.2019 von 12:00-13:30Uhr in Raum BL.005 (Audimax) statt.

In der Einführungsveranstaltung erhalten Sie viele wichtige Informationen zum Ablauf und zur Organisation Ihres Studiums. Im Studienführer finden Sie unter Teil 4 schon einige Informationen zur Stundenplanerstellung. Lesen Sie sich diesen Teil noch einmal aufmerksam durch und wenn Sie Fragen haben, die nicht automatisch am kommenden Dienstag geklärt werden, dann haken Sie nach;)

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Studium bei uns!

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Einführungsveranstaltung Soziale Arbeit und Stundenplan, eröffnet am 25.9.2019, um 14.08 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende