Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 19.9.2019, um 8.10 Uhr aus dem Forum Mein Studium an der TH Nürnberg hierhin verschoben.
Begründung: Frage zum Studienstart
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Stundenplan, eröffnet am 17.9.2019, um 12.48 Uhr
neutral SamuelB
User
am 17.9.2019,
um 12.48 Uhr
Für das erste Semester des Studiengangs Wirtschaftsinformatik sind zwei Stundenpläne vorhanden, diese sind im Intranet mit 1-1 und 1-2 gekennzeichnet. Kann ich meine Vorlesungen frei aus beiden Stundenplänen wählen oder bin ich an einen Stundenplan gebunden?
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 19.9.2019,
um 8.11 Uhr
Hallo Samuel,

schön, dass Sie uns schreiben und willkommen an der TH Nürnberg

Super, dass Sie schon Zugang zum Intranet haben und sich informieren! Unter der Tabelle mit den Stundenplänen im Intranet finden Sie ganz klein die Anmerkung, dass die Gruppeneinteilung aufgrund des Anfangsbuchstabens des Nachnamens erfolgt. Je nach diesem wird für Sie wohl entweder der erste oder der zweite Stundenplan zutreffen.

In Ihrer Einführungsveranstaltung wird Ihnen das sicher auch noch einmal genau gesagt. Wann diese ist, können Sie folgender Tabelle entnehmen: https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/zentrale-einrichtungen/szs/sb/sb_docs/Einf%C3%BChrungsveranstaltung_aktuell.pdf

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Studium!

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Stundenplan, eröffnet am 17.9.2019, um 12.48 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende