Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
nächstes Thema Thema: Grundpraktikum Maschinenbau für das Sommersemester 2020, eröffnet am 4.9.2019, um 12.39 Uhr
durcheinander Lukas_Hartmann
neuer User
am 4.9.2019,
um 12.39 Uhr
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, habe jedoch das Gefühl das es über den Winter keine Praktikumsplätze gibt. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Bin dankbar für jede Hilfe.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Annette
Peerberater/in
am 5.9.2019,
um 9.46 Uhr
Hallo Lukas,

schön, dass du den Weg ins Studienberatungsportal gefunden hast.
Falls kein Student mehr auf deine Frage antwortet, wende dich doch an die Fachschaft, die können dir da vermutlich besser weiterhelfen.
https://fachschaft.mb.th-nuernberg.de/
Das sind ja alles Studenten aus dem Fachgebiet.
Viel Erfolg bei der Suche nach dem Praktikum.

Viele Grüße
Annette
Annette
Peerberater/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Peerberater/innen sind Studierende höherer Semester, die eine persönliche erste Einschätzung abgeben. Die Beratung erfolgt von Studierenden für Studierende und ist nicht rechtsverbindlich. Peerberater/innen sind in Onlineberatung und Onlinekommunikation ausgebildet.
neutral Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
am 9.9.2019,
um 13.27 Uhr
Hallo Herr Hartmann,

ergänzend zu Annettes Beitrag

In unserem Studierendenservice gibt es Listen mit Firmen bei denen man ein Vorpraktikum ableisten kann, soweit Praktikumsstellen dort frei sind. Gerne können Sie einmal vorbeikommen und sich dort über mögliche Firmen in Ihrer Nähe informieren.

https://www.th-nuernberg.de/einrichtungen-gesamt/abteilungen/studierendenservice-studienbuero/studierendenservice/wichtiges-zum-studienstart/studierendenservice/

Herzliche Grüße
Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Studienberaterin
Zentrale Studienberatung
Technische Hochschule Nürnberg
Der Beitrag wurde von Sylvia Wening am 9.9.2019, um 13.29 Uhr bearbeitet.
nächstes Thema Thema: Grundpraktikum Maschinenbau für das Sommersemester 2020, eröffnet am 4.9.2019, um 12.39 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende