Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 15.10.2019, um 8.21 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: VirtuOhm, eröffnet am 29.8.2019, um 8.57 Uhr
neutral peter.kratz
User
am 29.8.2019,
um 8.57 Uhr
Hallo,
Ich habe am Dienstag online über meine Immatrikulation erfahren allerdings habe ich bisher immer noch keine Zugangsdaten für VirtuOhm erhalten. Wie lange wird dies noch dauern?

Des Weiteren wollte ich fragen ob ich die Immatrikulation Unterlagen nochmal per Post erhalte oder die Online-Bestätigung schon als verbindlich gilt.

Mit besten Grüßen
Peter
Der Beitrag wurde von peter.kratz am 29.8.2019, um 8.57 Uhr bearbeitet.
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 29.8.2019,
um 12.44 Uhr
Hallo Peter,

willkommen im Studienberatungsportal und bei uns an der Hochschule:)

Ich kann verstehen, dass Sie schon ganz gespannt sind auf das Studium und sich gerne in VirtuOhm einloggen möchten. Erfahrungsgemäß dauert es nach der Immatrikulation noch ein zwei Tage bis Sie Zugangsdaten für VirtuOhm erhalten. Die KollegInnen haben gerade eine unglaubliche Menge an Immatrikulationsanträgen zu bearbeiten, deswegen dauert es derzeit vielleicht etwas länger. Bitte sehen Sie es den KollegInnen nach und haben noch etwas Geduld.

Wenn Sie bis nächste Woche keine Zugangsdaten erhalten haben, können Sie sich mal an den Studierendenservice wenden. Die Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/erfolgreich-durchs-studium/studierendenservice/

Per Post erhalten Sie keine weiteren Unterlagen. Sobald Sie Ihre Zugangsdaten haben, können Sie sich eine Immatrkulationsbescheinigung herunterladen und ausdrucken und zu Beginn des Semesters erhalten Sie dann auch an Ihrer Fakultät Ihre OhmCard.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: VirtuOhm, eröffnet am 29.8.2019, um 8.57 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende