Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Unterlagenabgabefrist hochschulstart.de, eröffnet am 24.8.2019, um 18.29 Uhr
neutral Schmitt
User
am 24.8.2019,
um 18.29 Uhr
Hallo,

ich studiere momentan Informatik an der TH Nürnberg Ohm. Nun habe ich mich auf Media Engineering auf hochschulstart.de beworben und habe heute (24.08.) letztendlich zum Glück noch einen Platz bekommen. Daraufhin habe ich auf "studium.ohmportal" die Immatrikulation beantragt, erhalte aber folgende Info:

"Info
Da Sie bereits bei uns immatrikuliert sind oder waren, wenden Sie sich bitte zur Aufnahme des neuen Studienganges mit dem Antrag bzw. den Anträgen auf Immatrikulation an den Studierendenservice!"

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich Ihnen, trotz dieser Info, alle Anlagen (Zeugnis, Krankenversicherung, Lebenslauf, etc.) postalisch zusenden soll oder ob diese noch damals von meiner Immatrikulation für Informatik gültig sind.
In meinem "Zulassungsbescheid" ist auch kein Datum eingetragen für die fristgerechte Abgabe meiner Unterlagen, sondern nur ein Freizeichenfeld.
Ich habe bin nun besorgt da bei anderen Bewerbungen eine Unlerlagenabgabefrist vom 24.08. die Rede ist.
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen, vielen Dank.
Der Beitrag wurde von Schmitt am 24.8.2019, um 18.29 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 26.8.2019,
um 10.09 Uhr
Hallo Schmitt,

willkommen zurück im Beratungsportal

Bitte rufen Sie umgehend beim Studierendenservice an. Dort kann man Ihnen genauer sagen, welche Unterlagen Sie nun noch einreichen müssen. Die Kontaktdaten finden Sie unter:
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/erfolgreich-durchs-studium/studierendenservice/

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Alice Bruns am 26.8.2019, um 10.20 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Unterlagenabgabefrist hochschulstart.de, eröffnet am 24.8.2019, um 18.29 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende