Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Im- und Exmatrikulation, eröffnet am 23.8.2019, um 20.05 Uhr
neutral BeJo21
neuer User
am 23.8.2019,
um 20.05 Uhr
Hallo,
vorweg gleich eine Entschuldigung: ich weiß, dass ich viel zu spät dran bin mit meinen Entscheidungen, das liegt an verschiedenen Gründen, die ich jetzt nicht erklären kann.
Ich interessiere mich sehr für den Studiengang Technik-Journalismus. Leider schaffe ich es nicht mehr, vor Ende der Immatrikulationsfrist nach Nürnberg zu kommen, um mir die Hochschule anzusehen und mich genauer zu informieren. Ist es im Einzelfall möglich, sich auch noch kurz vor Studienbeginn einzuschreiben (circa Mitte September)?
Eine andere Möglichkeit wäre, mich jetzt einfach zu bewerben. Könnte ich mich auch wieder exmatrikulieren, wenn ich im September/Oktober dann doch zu einer genauer zu einer anderen Entscheidung komme?

Liebe Grüße
Berit
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 26.8.2019,
um 10.14 Uhr
Hallo Berit,

ich freue mich, Sie in unserem Beratungsportal willkommen zu heißen

In Ihrem Zulassungsbescheid müsste stehen, bis wann Sie sich immmatrikulieren müssen. Außerdem empfehle ich Ihnen, umgehend im Studierendenservice anzurufen, um dort die Abgabe der Unterlagen klären zu können. Die Kontaktdaten finden Sie unter:
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/erfolgreich-durchs-studium/studierendenservice/

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Der Beitrag wurde von Alice Bruns am 26.8.2019, um 10.21 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Im- und Exmatrikulation, eröffnet am 23.8.2019, um 20.05 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende