Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studiengangwechsel innerhalb der Ohm, eröffnet am 18.8.2019, um 16.48 Uhr
neutral traped
User
am 18.8.2019,
um 16.48 Uhr
Hallo, bevor ich meinen Antrag auf Immatrikulation abschicke hätte ich noch ein zwei Fragen.

Ich wechsle nach 2 Semestern von Wirtschaftsinformatik auf Betriebswirtschaft innerhalb der Ohm.
Welche Unterlagen muss ich noch zu dem Antrag auf verbindliche Immatrikulation beilegen.
Ich verwende diesmal eine andere Hochschulzugangsberechtigung.

Desweiteren hätte ich eine Frage zur Bestätigung des Studentenwerkbeitrags.
Auf dem Immatrikulationsantrag steht hierfür ja ein Verwendungszweck, gefolgt von Vor- und Nachname. Allerdings habe ich diesen Betrag bereits für die Rückmeldung für das 3. Fachsemester gezahlt, weswegen auf der Überweisung ein anderer Verwendungszweck steht als derjenige der auf dem Antrag angegeben ist.
Könnte dies zu Komplikationen führen ?

Vielden Dank für euren Hilfreichen Service.

Mfg
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 19.8.2019,
um 11.53 Uhr
Hallo traped,

willkommen zurück in unserem Beratungsportal

Für die verbindliche Immatrikulation müssen Sie auch eine beglaubigte Kopie Ihrer Hochschulzugangsberechtigung beilegen, mit der Sie sich nun für BW beworben haben.

Bezüglich des Studentenwerkbeitrags melden Sie sich am besten beim Studierendenservice. Die Kontaktdaten finden Sie unter:
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/erfolgreich-durchs-studium/studierendenservice/

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Na.taala
User
am 19.8.2019,
um 21.11 Uhr
Hallo,

ich wechsle auch innerhalb der OHM zu BWL. Gibt es hier dann einen festen Stundenplan oder kann man sich diesen selber zusammenstellen ? Falls ja, gibt es schon Auskunft wann dieser online vorhanden ist?

Vorab schon mal vielen Dank für die Antwort.
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 20.8.2019,
um 10.32 Uhr
Hallo Na.taala,

danke für Ihren Beitrag und willkommen im Beratungsportal!

Bei dem Studiengang Betriebswirtschaft können sich die Studierenden ihren Stundenplan selber zusammenstellen. Alle weiteren Informationen dazu werden Sie dann vor dem Semesteranfang von der Fakultät BW zugeschickt bekommen.

Haben Ihnen diese Informationen geholfen? Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer.

Viele Grüße
Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Na.taala
User
am 20.8.2019,
um 15.52 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.
Sie hat mir geholfen (:

viele Grüße
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Studiengangwechsel innerhalb der Ohm, eröffnet am 18.8.2019, um 16.48 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende