Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Immatrikulation - Nachweis Zahlung, eröffnet am 13.8.2019, um 16.28 Uhr
neutral ym93
User
am 13.8.2019,
um 16.28 Uhr
Hallöchen, ich bin's wieder! :P

Ich habe leider telefonisch niemanden erreichen können, deshalb komme ich nochmal hierher zurück

Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meiner Fragerei *grins*

Ich habe vorhin den Stu.werkbeitrag bezahlt per Überweisung (diese 118€) am Schalter, habe dort auch eine Quittung rausgelassen (Postbank). Es steht auf dem Immatrikulationsantrag ja drauf, dass man einen Kontoauszug braucht oder einen anderen Nachweis. Ist denn die Quittung der Überweisung als Nachweis in Ordnung? Oder sollte ich lieber noch 2-3 Tage warten und dann den Kontoauszug rauslassen? Auf der Quittung steht folgendes:

Empfänger: Technische Hochschule Nuern (leider konnte ich nicht den vollen Empfänger hinschreiben, hoffentlich geht das so in Ordnung???)
IBAN der Hochschule
BIC der Hochschule
Kreditinstitut der Hochschule
Der Beitrag
Verwendungszweck

und meine eigenen Bankdaten.

Ganz unten steht dann noch das Datum und die Uhrzeit der Überweisung.

Dann hätte ich noch eine kleine Frage: Ich wollte mich gerne am Brückenkurs anmelden, soll ich mich dann als Immatrikulierte oder Nicht Immatrikulierte anmelden? der Immatrikulationsantrag ist ja noch im Anflug :P

Ich bedanke mich jetzt schonmal ganz herzlich für eure Mühe!

Liebe Grüße

ym93
Der Beitrag wurde von ym93 am 13.8.2019, um 17.21 Uhr bearbeitet.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 14.8.2019,
um 8.22 Uhr
Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Sie telefonisch niemanden erreicht haben. Ich nehme an, dass Sie im Studierendenservice angerufen haben? Dieser ist wegen personellen Engpässen derzeit leider nur eingeschränkt geöffnet und telefonisch erreichbar. Die genauen Öffnungszeiten finden Sie hier: https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/erfolgreich-durchs-studium/studierendenservice/

Ich beantworte Ihnen jedoch sehr gerne hier Ihre Fragen:

Ist denn die Quittung der Überweisung als Nachweis in Ordnung?

Die Quittung sollte in Ordnung gehen. Wie Sie hier nachlesen können, kann ein Kontoauszug oder ein Einzahlungsbeleg des Kreditinstituts eingereicht werden, um die Zahlung des Semesterbeitrages nachzuweisen: https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/wichtiges-zum-studienstart/einschreibung/

Ich wollte mich gerne am Brückenkurs anmelden, soll ich mich dann als Immatrikulierte oder Nicht Immatrikulierte anmelden?

Als Immatrikulierte können Sie sich erst zum Brückenkurs anmelden, wenn Ihr Immatrikulationsantrag bearbeitet wurde und Sie Zugangsdaten erhalten haben. Das wird ja noch etwas dauern, da Sie den Antrag erst noch einreichen. Wenn Sie abwarten, gibt es vielleicht keine freien Plätze mehr im Brückenkurs. Fragen Sie am besten mal unter der auf der Anmeldungsseite zum Brückenkurs angegebenen Telefonnummer nach, ob Sie sich jetzt als Nicht-Immatrikulierte anmelden oder abwarten sollen: https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/amp/fakultaet/brueckenkurse/anmeldung-mathematik/

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral ym93
User
am 14.8.2019,
um 15.36 Uhr
Hallo,

vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich werde die Quittung dann reinlegen und den Umschlag absenden !

Wegen des Brückenkurses: Ich habe heute leider auch niemanden erreichen können unter der dort angegebenen Nummer (zwischen 9 Uhr und 12 Uhr), aber vorsichtshalber melde ich mich schonmal für die Nicht-Immatrikulierten an.

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und Zeit!

Liebe Grüße

ym93
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Immatrikulation - Nachweis Zahlung, eröffnet am 13.8.2019, um 16.28 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende