Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Immatrikulation, eröffnet am 10.8.2019, um 23.06 Uhr
neutral abc1234
neuer User
am 10.8.2019,
um 23.06 Uhr
Hallo!
Ich wird das Fach " Mechatronik/Feinwerktechnik" zugelassen. Als ein Ausländer außerhalb EU/EUR erlaube ich in Deutschland Vorpraktikum nicht. Anhand der Regelung für Ausländer kann ich das Vorpraktikum machen,wenn ich an einer Hochschule Immatrikuliert wird.
Kann ich zuerst an ihrer Hochschule das Fach "Mechatronik/Feinwerktechnik" immatrikuliert,und während des Studiums das Vorpraktikum machen?
Ich würde gerne für ihrer Antwort.
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 12.8.2019,
um 8.24 Uhr
Hallo,

schön, dass Sie uns schreiben

Wenden Sie sich mit Ihrer Frage bitte an den Beauftragten für das Vorpraktikum im Studiengang B-MF. Auf folgender Seite können Sie nachsehen, wer dies ist: https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/efi/fakultaet/funktionstraeger/

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral abc1234
neuer User
am 12.8.2019,
um 9.01 Uhr
Hallo!

Danke für Ihrer Antwort. Ich weiß nicht,an wer und wie kann ich diese Frage wenden. Können Sie mehr Informationen geben,um ich direkt zu kontaktieren?

Viele Grüße
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 12.8.2019,
um 9.22 Uhr
Hallo,

wie Sie auf der verlinkten Seite nachlesen können, ist Prof. Dr. Heyder der Beauftragte für das Vorpraktikum im Studiengang B-MF. Bitte kontaktieren Sie ihn unter michael.heyder@th-nuernberg.de.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Immatrikulation, eröffnet am 10.8.2019, um 23.06 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende