Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 2weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Mögliche Studiengänge, eröffnet am 11.7.2019, um 11.46 Uhr
neutral Hitiwi123
User
am 11.7.2019,
um 11.46 Uhr
Hallo,

Ich bin zur Zeit ein Student der FAU-Erlangen habe aber vor eventuell auf die TH zu wechseln.
Dazu habe ich noch folgende Fragen:
Ich habe an der FAU das Studium B.Sc. Informatik endgültig nicht bestanden. Darf ich nun an der TH Informatik (oder verwandte Studiengänge wie angewandte Mathematik und Physik) studieren? Bzw. Für welche Studiengänge bin ich gesperrt?
Kann ich mich auch unverbindlich schon mal online für einen Studiengang anmelden (bevor die Frist abläuft) um mir meine Optionen offen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Hitiwi
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 11.7.2019,
um 17.28 Uhr
Hallo Hitiwi123,

willkommen in unserem Beratungsportal Es freut mich, dass Sie sich für unseren Bachelorstudiengang Informatik interessieren. Ich gehe davon aus, dass Sie die Allgemeine Hochschulreife haben, ist das richtig?

Da Universitäten und Fachhochschulen zwei unterschiedliche Hochschularten sind, können Sie sich an der TH Nürnberg für Informatik bewerben, auch wenn Sie dieses an der Universität endgültig nicht bestanden haben.

Bis einschließlich Montag, den 15. Juli 2019, können Sie sich online noch für alle Bachelorstudiengänge der TH Nürnberg bewerben.

Für welche Studiengänge möchten Sie sich denn bei uns genau bewerben?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Alice Bruns
Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral LuisaMarie
User
am 26.7.2019,
um 14.12 Uhr
Hallo,