Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 12.8.2019, um 10.04 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: NC soziale Arbeit, eröffnet am 9.7.2019, um 15.18 Uhr
neutral Wayfarer
User
am 9.7.2019,
um 15.18 Uhr
Hallo zusammen,
folgendes, ich würde mich gerne bei der TH für den Studiengang Soziale Arbeit bewerben.
Allerdings ist es so, dass ich sowohl die fachgebundene Hochschulreife besitze als auch die allgemeine, da ich das Abi über die FOS13 gemacht habe.
Meine fachgebundene Reife hat einen Schnitt von 2,7, die allgemeine 2,8.
Jetzt ist es so, dass der allgemeine NC im letzten Jahr 2,3 betrug, der fachgebundene 2,7. Allerdings lag der NC im Nachrückverfahren bei der allgemeinen bei 3,0 und der fachgebundenen bei 2,8, also genau umgekehrt.
Könnt ihr mir empfehlen, mit welchem Zeugnis ich die besseren Chancen hätte?
Da der NC in den letzten Jahren bei 2,6 und darunter lag, bin ich mir nicht sicher.
Danke und Gruß
Wayfarer

Eddit: Ach ja, ich muss dazu noch sagen dass ich 4 Wartesemester habe, macht das irgend einen Unterschied?
Der Beitrag wurde von Wayfarer am 9.7.2019, um 15.22 Uhr bearbeitet.
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 10.7.2019,
um 13.26 Uhr
Hallo Wayfarer,

willkommen zurück im Studienberatungsportal

Wenn man mehrere Hochschulzugangsberechtigungen erworben hat, die zum Studium bei uns berechtigen, kann man sich aussuchen, mit welcher man sich bewirbt. Es ist also tatsächlich so, dass Sie sich entscheiden können, ob Sie sich mit dem Zeugnis der 12. Klasse FOS oder dem Zeugnis der 13. Klasse FOS bei uns bewerben. Wenn Sie sich auf einen NC-Studiengang bewerben, empfehlen wir, sich für das bessere Zeugnis zu entscheiden, um Ihre Chancen auf einen Studienplatz zu erhöhen.

Leider sind 4 Wartesemester bei der Bewerbung für den Studiengang Soziale Arbeit nicht unbedingt viel, so dass diese wahrscheinlich nicht unbedingt Ihre Chancen erhöhen könnten.

Konnten die Informationen weiterhelfen?

Ich drücke Ihnen die Daumen für Ihre Bewerbung.

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: NC soziale Arbeit, eröffnet am 9.7.2019, um 15.18 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende