Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wechsel von einer anderen Uni, eröffnet am 9.7.2019, um 14.51 Uhr
neutral Ella2809
User
am 9.7.2019,
um 14.51 Uhr
Hallo liebes Team,
ich studiere momentan Wirtschaftswissenschaften an der Wiso in Nürnberg und würde aber gerne zum kommenden Semester an die TH Nürnberg auf den Studiengang BWL wechseln, da mir das Studium an der Universität aufgrund der fehlenden Praxis nicht so richtig zusagt. Da ich aber schon einige Module absolviert habe, die ich mir anrechnen lassen könnte und auch dieses Semester noch 3 Klausuren schreibe, die ebenfalls anrechenbar wären, weiß ich nicht, ob ich mich auf das erste Semester oder gleich auf ein höheres bewerben soll. Ich weiß natürlich auch nicht, ob ich die Klausuren dieses Semester alle bestehe. Kann ich diese, falls ich sie bestehe, nachträglich noch anrechnen lassen? Was ist denn in meinem Fall die beste Vorgehensweise?
Liebe Grüße
Ella
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 10.7.2019,
um 13.10 Uhr
Hallo Ella,

willkommen in unserm Beratungsportal Es freut mich, dass Sie sich für ein Studium an der TH Nürnberg interessieren. In welchem Semester sind Sie denn gerade?

Um zu uns an die Hochschule zu wechseln, müssen Sie sich noch bis spätestens 15.07.2019 bei an der TH Nürnberg online bewerben. Bei der Bewerbung für das höhere Semester müssen Ihnen in der Regel von unserer Fakultät Betriebswirtschaft (BW) mindestens 45 ECTS Ihres derzeitigen Studiums angerechnet werden. Dafür müssen Sie Ihrer Bewerbung einen Antrag auf Anrechnung von Studien-und Prüfungsleistungen beilegen, sowie Ihre aktuelle Notenübersicht und Modulbeschreibungen der bereits absolvierten Kurse. Den genannten Antrag finden Sie unter: