Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Alice Bruns am 4.10.2019, um 8.48 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: NC, eröffnet am 4.7.2019, um 14.30 Uhr
durcheinander Anna_99
User
am 4.7.2019,
um 14.30 Uhr
Hallo,
ich habe vor, mich für ein BWL Studium zu bewerben, weiß jetzt nur nicht, mit welchem Zeugnis ich mich besser bewerben sollte.
Ich war auf der FOS und habe somit das Fachgebundene Abitur und jetzt nach der 13. Klasse auch das Allgemeine Abitur. Da mein Fachgebundenes Abi ein bisschen besser ist, als das Allgemeine, bin ich bezüglich des NC-Verfahrens am überlegen, mich mit diesem zu bewerben. Sind damit Nachteile verbunden? Mir ist bewusst, dass der NC sich jedes Jahr ändert, mit dem allgemeinen Abi hätte ich es im letztjährigen NC Verfahren auch geschafft, aber das könnte sich dieses Jahr ja ändern.

Danke im Vorraus!
Anna
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 4.7.2019,
um 15.59 Uhr
Hallo Anna,

willkommen im Studienberatungsportal

Eine sehr gut Frage, die Sie uns da stellen;)

Wenn man mehrere Hochschulzugangsberechtigungen erworben hat, die zum Studium bei uns berechtigen, kann man sich aussuchen, mit welcher man sich bewirbt. Es ist also tatsächlich so, dass Sie sich entscheiden können, ob Sie sich mit dem Zeugnis der 12. Klasse FOS oder dem Zeugnis der 13. Klasse FOS bei uns bewerben. Wenn Sie sich auf einen NC-Studiengang bewerben, suchen Sie sich also auf jeden Fall das bessere Zeugnis aus, um Ihre Chancen auf einen Platz zu erhöhen!

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: NC, eröffnet am 4.7.2019, um 14.30 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende