Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 3.7.2019, um 9.03 Uhr aus dem Forum Mein Studium an der TH Nürnberg hierhin verschoben.
Begründung: Thema behandelt Studienstart
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: hochschulstart.de Vergabeverfahren, eröffnet am 2.7.2019, um 20.36 Uhr
neutral ym93
User
am 2.7.2019,
um 20.36 Uhr
Hallo liebes Team!

Ich hab mich per hochschulstart.de Verfahren für 2 Fakultäten (BWL und Wirtschaftsinformatik) eingeschrieben. Bei BWL ging die Bewerbung ein und wurde schon nach 6 Tagen als "gültig" deklariert. Die Wirtschaftsinformatik Bewerbung habe ich am 12. Juni abgeschickt und liegt bis dato nur als "eingegangen" bei der Hochschule vor. Der Bewerbungszeitraum ist zwar bis zum 15.07., aber ist es normal, dass es solange dauert? Bei der anderen Bewerbung ging es ja ruckzuck. Muss ich mir Sorgen machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen! (Bei meinem Erststudium Architektur ging das alles etwas anders, deshalb die Sorge :P)

Liebe Grüße und schönen Abend noch!

ym93
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
am 3.7.2019,
um 10.55 Uhr
Hallo ym93,

willkommen zurück im Studienberatungsportal!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie verunsichert sind, aber es besteht kein Grund zur Sorge;)

Manchmal geht die Bearbeitung einer Bewerbung ganz schnell wie im Falle von Ihrer Bewerbung für Betriebswirtschaft und manchmal dauert es etwas länger wie bei Wirtschaftsinformatik.

Solange Sie alle benötigten Unterlagen eingereicht haben, wird sich auch der Status Ihrer Bewerbung für Wirtschaftsinformatik früher oder später auf „gültig“ ändern.

Viele Grüße
Rebecca Ehrig

Rebecca Ehrig
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral ym93
User
am 3.7.2019,
um 11.39 Uhr
Hallo Frau Ehring,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Ich hoffe wirklich, dass sich das bald ändert! Freue mich schon auf das neue Studium

Liebe Grüße
vorheriges Themanächstes Thema Thema: hochschulstart.de Vergabeverfahren, eröffnet am 2.7.2019, um 20.36 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende