Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Gültigkeit Eignungstest Architektur, eröffnet am 11.6.2019, um 18.57 Uhr
neutral Philipp1994
User
am 11.6.2019,
um 18.57 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich gedenke im Jahr 2020 mein Architekturstudium aufzunehmen und wollte wissen ob ich bereits dieses Jahr den Eignungstest machen kann und er seine Gültigkeit behält.

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 12.6.2019,
um 14.34 Uhr
Hallo Philipp,

willkommen in unserem Beratungsportal! Super, dass Sie jetzt schon wissen, was genau Sie ab nächstem Jahr studieren möchten

Die Feststellung der Eignung für den Bachelorstudiengang Architektur gilt laut Satzung über die Eignungsprüfung für ein Jahr. Wenn Sie also in diesem Jahr die Eignungsprüfung erfolgreich absolvieren würden und in dem Fall eine Zulassung erhielten, könnten Sie sich damit auch nächstes Jahr noch bewerben. Dabei sollten Sie aber unbedingt darauf achten, dass Sie den Zulassungsbescheid ausdrucken und nächstes Jahr bei Ihrer Bewerbung beilegen. Alle Daten von Bewerbern, die sich nach dem Erhalt eines Zulassungsbescheides nicht an der THN einschreiben, werden gelöscht. Deshalb ist es super wichtig, dass Sie im Falle einer Zulassung daran denken, den Zulassungsbescheid zu verwahren.

Hinweis: Egal ob Sie sich nun entscheiden, den Eignungstest schon dieses Jahr zu absolvieren oder erst nächstes Jahr und egal, ob Sie dieses Jahr bei dem Test erfolgreich oder nicht erfolgreich abschneiden – bitte beachten Sie, dass Sie in allen dieser Fälle sich nächstes Jahr wieder vollständig und fristgerecht online an der THN bewerben müssen!

Haben Sie sich denn schon beworben? Die Bewerbungsphase für Architektur endet am 15.06.2019!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für den Eignungstest!

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
neutral Philipp1994
User
am 12.6.2019,
um 21.30 Uhr
Sehr geehrte Frau Bruns,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun habe ich mich online beworben und erhalte nach deren Abschluss verwirrende Hinweise zur Abgabe der Aussagen zum Berufswunsch und zur Studienmotivation. In der Datei direkt nach der Abgabe steht, dass keine weiteren Unterlagen eingereicht werden müssen. Die Satzung über die Eignungsprüfung sagt anderes. Was gilt nun und wo bzw. wie und in welcher Form habe ich die Schriften einzureichen?

Mit freundlichen Grüßen,

Philipp
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 13.6.2019,
um 9.59 Uhr
Hallo Philipp,

danke für die Rückmeldung

Da Sie sich für Architektur beworben haben, haben Sie nun die Information erhalten, dass Sie zum Eignungstest ein Motivationsschreiben mitbringen müssen, das Sie nun im Vorhinein verfassen. Jedoch müssen Sie für Ihre Online-Bewerbung keine weiteren Dokumente online hochladen, sondern das Motivationsschrieben, wie gesagt, am Prüfungstag mitbringen.

Außerdem werden Sie eine Einladung zum Eignungstest erhalten, der am 17. und 18. Juli 2019 stattfinden wird. In dieser Einladung werden alle Informationen zum Eignungstest stehen. Ebenso wird eine Informationsveranstaltung zum Eignungstest stattfinden, deren Termin ebenso auf der Einladung genannt wird.

Ein paar Informationen vorab zum Eignungstest erhalten Sie unter:
https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/ar/studium/bachelorstudiengang/eignungspruefung/

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Gültigkeit Eignungstest Architektur, eröffnet am 11.6.2019, um 18.57 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende