Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Thema Thema: Zulassung MA Soziale Arbeit, eröffnet am 26.5.2019, um 13.21 Uhr
neutral BRam
User
am 26.5.2019,
um 13.21 Uhr
Hallo,

kann ich mit einem Universitäts-BA in Erziehungswissenschaften zum MA Soziale Arbeit zugelassen werden?

Danke für die Hilfe
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 28.5.2019,
um 11.24 Uhr
Hallo BRam,

danke für Ihre wichtige Frage und willkommen im Beratungsportal

Bezüglich der Zulassungen für die Masterstudiengänge sind immer die Fakultäten selbst verantwortlich. Es liegt im Ermessen der Fakultät, ob Sie einen Bewerber mit Universitätsabschluss in Erziehungswissenschaften (mit 180 ECTS) zulassen. Somit kann ich Ihnen leider nichts zu Ihren Zulassungschancen sagen.

Hinweis: Sollten Sie eine Zulassung erhalten, werden Sie laut Studien- und Prüfungsordnung (SPO) mit Auflagen zugelassen, da Sie mit einem Universitätsabschluss meisten 180 ECTS vorweisen können, jedoch für den Master an der TH Nürnberg insgesamt 210 ECTS im Bachelor geleistet haben müssen. Dabei legt aber ebenfalls die Prüfungskommission der Fakultät fest, wie Sie die fehlenden 30 ECTS nachholen müssen. All diese Informationen erhalten Sie aber erst, nachdem Ihre Bewerbung fristgerecht und vollständig online eingegangen ist.

Die SPO von Sozialer Arbeit können Sie unter folgendem Link nachlesen bzw. auf der Profilwebsite des Studiengangs finden:
SPO: https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/zentrale-einrichtungen/szs/sb/sb_docs/SPOs/Sozialwissenschaften/spoM-SA_2012_kons.Fassg.pdf
Profilwebsite: https://www.th-nuernberg.de/studiengang/soziale-arbeit-ma-1/

Bitte beachten Sie, dass der Studienstart für den Master Soziale Arbeit nur zum Sommersemester möglich ist (Bewerbungszeitraum 15.11. bis 15.12.19). Wann werden Sie denn mit Ihrem jetzigen Bachelor fertig?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Thema Thema: Zulassung MA Soziale Arbeit, eröffnet am 26.5.2019, um 13.21 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende