Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Credit transfer, eröffnet am 27.4.2019, um 19.39 Uhr
neutral ashraf
neuer User
am 27.4.2019,
um 19.39 Uhr
mein Name ist Muhammad Ashraf Bin Mansor. Jetzt studiere ich Automatisierungstechnik an der Hochschule Mannheim. Ich studiere im 4 Semester. Ich habe vor, Mechatronik im Winter Semester 2019/2020 an der Hochschule Nürnberg zu studieren. Ich möchte wissen, ob es möglich ist, “Credit transfer’ zu machen.

Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Ashraf Mansor
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 29.4.2019,
um 16.23 Uhr
Hallo Ashraf,

es freut mich, Sie in unserem Beratungsportal zu begrüßen

Ich gehe davon aus, dass Sie sich für den Bachelorstudiengang Mechatronik/Feinwerktechnik bewerben möchten. Es werden in der Regel die Prüfungsleistungen anerkannt, die inhaltlich und zeitlich in etwa mit unseren Prüfungen übereinstimmen. Die Anerkennung erfolgt über die Prüfungskommission der Fakultät. Weitere Informationen zum Anerkennungsantrag finden Sie hier:
https://www.th-nuernberg.de/einrichtungen-gesamt/abteilungen/studierendenservice-studienbuero/studierendenservice/zulassung-und-bewerbung/zulassungsvoraussetzungen/bewerbung-auf-ein-hoeheres-semester-hochschulwechsel/
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/wichtiges-zum-studienstart/anrechnung-von-leistungen/

Bitte legen Sie Ihrer Bewerbung auch Ihren Notenspiegel der aktuellen Hochschule und das Modulhandbuch Ihres aktuellen Studiengangs bei. In dem Modulhandbuch können Sie die von Ihnen bereits erbrachten Kurse/Module markieren, um die Bearbeitung zu erleichtern.

Sind Sie sich sicher, dass Sie schon genügend ECTS für die Bewerbung für ein höheres Semester zusammen haben? Wenn Sie nicht sicher sind, ob eine Einstufung ins 3. bzw. höhere Semester möglich ist, sollten Sie gleichzeitig auch eine Bewerbung für das 1. Semester abgeben. Auch dann können Leistungen angerechnet werden. Die Anrechnung von bereits erbrachten Leistungen kann auf Antrag innerhalb der ersten 4 Wochen eines jeden Semesters geschehen.

Bitte beachten Sie auch, dass man für den Studiengang Mechatronik/Feinwerktechnik ein Vorpraktikum benötigt.
Näher Informationen dazu finden Sie unter diesem Link:
https://www.th-nuernberg.de/fileadmin/global/Gelenkte_Doks/Fak/efi/efi_1300_VO_Merkbl_Vorpraktikum_BMF_public.pdf

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, können Sie sich jederzeit wieder melden.

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Credit transfer, eröffnet am 27.4.2019, um 19.39 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende