Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Rebecca Ehrig am 19.7.2019, um 10.17 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Zulassung Master Betriebswirtschaft, eröffnet am 27.4.2019, um 11.50 Uhr
neutral Krähe12
User
am 27.4.2019,
um 11.50 Uhr
Hallo,

ich würde mich gerne für das WS19/20 für den Master Betriebswirtschaft bewerben.

In den Zulassungskriterien steht, dass ein Zugangstest bestanden werden muss, falls die Abschlussnote schlechter als 2,39 ist. Ich habe zum Bewerbungszeitraum meinen Bachelor an der FAU noch nicht abgeschlossen und somit keine Abschlussnote vorzuweisen. Derzeit beträgt mein Schnitt 2,89. Wenn ich mich mit diesem Schnitt bewerbe und den Zulassungstest bestehe, führt das doch zu einer Erhöhung um 0,5 und ich werde somit zum Master zugelassen - stimmt das?
Und gibt es einen Muster-Zugangstest zum Üben?

Außerdem habe ich noch keine 20 Wochen Praktikum vorzuweisen, bin allerdings als Werkstudentin tätig. Mit wem kann ich mich hierzu in Verbindung setzen, ob mir diese Tätigkeit ebenfalls angerechnet werden kann?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Der Beitrag wurde von Krähe12 am 27.4.2019, um 12.07 Uhr bearbeitet.
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 29.4.2019,
um 16.27 Uhr
Hallo Krähe12,

willkommen in unserem Beratungsportal

Für die Zulassung zu den Masterstudiengängen ist die jeweilige Fakultät zuständig. Am besten wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an den Studiengangassistenten des Masterstudiengangs Betriebswirtschaft. Die Kontaktdaten finden Sie unter:
https://www.th-nuernberg.de/person/kopp-andreas/

Vorab können Sie sich aber auch auf der Website der Fakultät Betriebswirtschaft informieren. Vielleicht werden Ihre Fragen dort schon beantwortet:
https://www.th-nuernberg.de/fakultaeten/bw/studium/master-betriebswirtschaft-ma/faqs-im-masterstudiengang-betriebswirtschaft/

Ich drücke Ihnen die Daumen für Ihre Bewerbung! Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße
Alice Bruns

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Zulassung Master Betriebswirtschaft, eröffnet am 27.4.2019, um 11.50 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende