Studienstart an der TH Nürnberg - Archiv  Foruminformationen

Das Thema wurde von Alice Bruns am 21.5.2019, um 15.17 Uhr archiviert.
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Hochschulwechsel FAU WInf -> Ohm Winf, eröffnet am 20.3.2019, um 10.47 Uhr
neutral bron39
User
am 20.3.2019,
um 10.47 Uhr
Hallo,

und zwar habe ich mich am 20.02.2019 auf ein höheres Semester beworben für den Studiengang Wirtschaftsinformatik für das Sommersemester 2019 an der Ohm, weil ich an der FAU einen Drittversuch nicht bestanden habe im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Ich war im 7. Semester dort und hatte etwa 140 ECTS. Ich habe alle meine bestandenen Module auch angegeben zum Anrechnen inklusive Modulbeschreibung etc.
Ich habe jedoch bis jetzt keine Antwort von der Ohm erhalten und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es noch dauert. Ich wollte deswegen fragen, wie lange es erfahrungsgemäß dauert bis man eine Antwort erhält und ob ich auch nach 3 Wochen noch eine Ablehnung bekommen kann und nicht für den Studiengang zugelassen werde.

Mit freundlichen Grüßen
neutral Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
am 21.3.2019,
um 15.52 Uhr
Hallo bron39,

willkommen im Online-Beratungsportal der TH Nürnberg

Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie nun etwas ungeduldig sind, da das Sommersemester an der TH Nürnberg nun auch schon angefangen hat.

Leider haben wir als Zentrale Studienberatung aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Akteneinsicht und somit auch keine Erfahrungswerte, was die Zulassungsdauer betrifft.

Jedoch können Sie gerne beim Studierendenservice nachfragen, ob man Ihnen dort eine nähere Auskunft geben kann. Die Kontaktdaten finden Sie unter:
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/erfolgreich-durchs-studium/studierendenservice/

Wenn Sie sich schon beim Studierendenservice nachgefragt haben, können Sie sich außerdem noch an den Studienfachberater von Wirtschaftsinformatik wenden. Die Kontaktdaten sind unter dem folgenden Link zu finden:
https://www.th-nuernberg.de/person/gross-rainer/

Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen nicht mehr sagen kann. Dafür drücke ich Ihnen aber ganz fest die Daumen, dass die Zulassung klappt und Sie schnellstmöglich an der THN anfangen können zu studieren

Viele Grüße

Alice Bruns
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Hochschulwechsel FAU WInf -> Ohm Winf, eröffnet am 20.3.2019, um 10.47 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende