Studienstart an der TH Nürnberg  Foruminformationen  Forumarchiv

Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wechsel FAU-Ohm, eröffnet am 20.11.2018, um 14.25 Uhr
neutral liliM
neuer User
am 20.11.2018,
um 14.25 Uhr
Hallo guten Tag.

Ich hätte eine Frage zu einem Studienwechsel.
Ich habe bereits an der Ohm 5 Semester International Business and Technology studiert. Habe jedoch durch die Menge an Technischen Fächer an FAU wechseln müssen. Würde jedoch jetzt gerne meine vorherigen Fächer (habe damals 45 etcs erhalten) anerkennen und zu Sommer Semester an die Ohm Fakultät International Business wechseln.

Habe damals meinen Notenbogen erhalten welche Fächer anerkannt werden könnten. Meine Frage wäre dieser Wechsel möglich? Was müsste ich machen dafür? Wie viele Studenten werden angenommen pro Wechsel? Ich studiere zurzeit noch Ökonomie an Fau.

Mit freundlichen Grüßen
Lili
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
neutral Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
am 22.11.2018,
um 10.59 Uhr
Hallo Lili,

herzlich willkommen im Studienberatungsportal

Sie können sich sehr gerne für ein höheres Semester bei International Business bewerben.
Bei Ihrer Bewerbung wird geprüft ob alle bereits abgelegten Prüfungen anrechenbar sind. Bei IB ist es jedoch nicht immer sicher, ob man auch für das höhere Semester genommen wird. Es kommt immer darauf an, ob genügend Studienplätze frei sind. Daher kann im Vorfeld auch nicht gesagt werden wie viele Studierende genommen werden.

Die Bewerbungsfrist läuft vom 15.11.2018 bis 15.01.2019 für das höhere Semester bei International Business.

Alles weitere zum Bewerbungsablauf finden Sie hier.
https://www.th-nuernberg.de/studium-karriere/zulassung-und-bewerbung/

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Bewerbung klappt!

Herzliche Grüße
Sylvia Wening

Sylvia Wening
Hochschulmitarbeiter/in
Studienberatungsportal der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm

Studienberaterin
Zentrale Studienberatung
Technische Hochschule Nürnberg
Auf diesen Beitrag antworten Aus dieser Nachricht in meiner Antwort zitieren
vorheriges Themanächstes Thema Thema: Wechsel FAU-Ohm, eröffnet am 20.11.2018, um 14.25 Uhr
Druckansicht in neuem Fenster öffnen   springe an den AnfangweiterSeite  neu laden von 1weiterspringe zum Ende